Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2018, 21:18
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 11.034
Erhielt 17.174 Danke für 6.038 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 13/20
Heute Beiträge
3/3 sssss7975
AW: Millennium The King - Spielstile

Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Also ein 78% - Ergebnis gegen CGE ist auch mit den normalen "Bordeinstellungen" AKTIV und NORMAL möglich. Als The King noch etwa zehn Prozent langsamer war (Testversion) hatte ich in 20 Partien ein 15:5 - Ergebnis, wobei es lange noch höher aussah. Der ChessGenius gewann die letzten zwei Spiele.

Zu dem von Dir benannten "King Schröder Aktiv Stil": Ich sage mal Jein! Kann man machen, sind interessante Aspekte dabei. Aber es gibt keinen Grund, diesen Stil so in den Himmel zu loben.

Beispiel: Im Bauernendspiel wird zu zögerlich agiert, wenn es darum geht, eine eigene optisch schöne Bauernkette zu zerstören, um beispielsweise eine Majorität zu nutzen, um eine entfernten Freibauern zu bilden.

Ich habe mir dann noch ein neutrales Urteil eingeholt in Form von vier Partien. - und zwar gegen die NORMAL - Einstellung von The King. Jeweils zwei Spiele mit Hin- und Rückspiel. (15 min/Partie). Der "Normalo" gewann mit 2,5:1,5. Aber das alleine muss natürlich nichts heißen. Im Prinzip wird viel gepondert. Groß sind die Unterschiede nicht. Aber schön an zu schauen sind die Königsgambit-Spiele schon.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Interessante Beispiele, danke.
Gruss
Kurt