Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2018, 07:37
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.569
Erhielt 17.947 Danke für 6.914 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
17/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10167
AW: Millennium - The King

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke und das Einstellen der Bilderserie. Das Design des King-Bedienteils ist für meinen Geschmack extrem gut gelungen. Die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten der Engine sind geradezu gigantisch. In großer Vorfreude warte ich auf die Lieferung meines Kings samt neuen Brett Was das Thema Preise angeht, lässt sich bekanntlich streiten. Vor knapp 30 Jahren wäre ich wohl für einen TASC 300 mit The King bereit gewesen, 5.000,- € auf die Ladentheke zu legen.

Meiner Meinung nach hat Millenium mit dem ChessGenius Exclusive mit The King ein sehr annehmbares Preis-Leistungsverhältnis geschaffen. Besonders gefällt mir, dass der Hersteller ein offenes für Kunden und Beta-Tester hat und die sinnvollen Anregungen auch Einzug in die Produktentwicklungen nehmen. Klasse! Das alles macht große Hoffnung auf weitere Spitzen-Schachcomputer aus diesem Hause.

Übrigens werde ich dann in Kürze mein "ChessGenius Area"-Turnier wieder aufnehmen. Die bisher veröffentlichten Partien des neuen Kings haben mich zur Entscheidung bewogen, das Gerät mit 50 MHz in den Wettkampf aufzunehmen. Ich bin bereits sehr gespannt, wie sich die weiterentwickelte Engine von Johan de Koning gegen den ChessGenius Exclusive und den Revelation II Hiarcs 14.1, 1% schlagen wird. Schönheitspreis-verdächtige Partien scheinen mir hier vorprogrammiert zu sein.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät Ralf.

Geändert von Egbert (01.12.2018 um 07:38 Uhr) Grund: Ergänzung
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (01.12.2018), Mythbuster (01.12.2018), RetroComp (01.12.2018), Wolfgang2 (01.12.2018)