Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2018, 12:53
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: Billigheimer-Klone von Millennium, Krypton, Systema, Tiger, Excalibur und Co.

Hallo Achim,

Ich verstehe schon wieso es schwer ist zu denken das Travel Companion Riet ist wenn der Barnes Ihn auch listet in sein Hiarcs post. Aber ausser was er schrieb als angestelleter unter Kaplan (allgemein geschrieben nicht spezifisch) und diese algemeine Woerter "I'm given to understand that more models and units were primarily written by me than be any other chess programmer." Hat er niergendswo geschrieben das irgendein schachcomputer seine software ist. Er schrieb uber Saitek sachen wie:

Zitieren:
we made one product that ran in only 2k ROM and 128 NIBBLES of RAM. Aaah, memories, memories...
Made = Wir Machten

Zitieren:
For a couple of projects I wrote software that completely emulated the target microprocessor as well as showing me the program's chess logic.
Showing me = zeigte Ihn die chess logic?

Wie so zeigen?

Zitieren:
Franz Morsch's 16k or 32k chess engine, which Saitek bought the assembler source code for.
Also Saitek kaufte fuer Schachakademie Morsch's assember source code. Er haengte RAM dazu und shrieb das Input/Output (tasten eingabe), 100 tutorials, master spiele....

Er schreibt:

Zitieren:
I seem to have the following units (some with boxes) (note: some might actually be prototypes rather than actual products):
Und Listet mit einige andere:

Kasparov(Saitek) Travel Companion (1994)

Ich glaube ich muesste den Eric nochmal anschreiben. Ich bin am ueberlegen wie ich das am besten formuliere und ob ich Ihn zeige was Barnes schrieb,

Bei Barnes aus seinen Woerter, lese ich niergendswo spezifisch unter diese 5 Posts wo er sagt das er ein program selber von null entwickelte.

ps... Ich glaube das der Barnes alles ehrlich schreibt. Er schreibt auch nirgendswo "Ich habe dieses program oder das entwickelt). Er hat aber an sie alle gearbeitet um Software zu Endprodukt zu Bringen.

Viele Gruesse,

Nick

Geändert von spacious_mind (23.11.2018 um 13:39 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
achimp (28.11.2018), kamoj (02.09.2024)