Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2018, 17:03
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.151 Danke für 514 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: AW: Billigheimer-Klone von Millennium, Krypton, Systema, Tiger, Excalibur und Co.

Zitat von achimp Beitrag anzeigen
Hi,

vRP hat nur von 89 bis 91 Schachproggies für Hersteller (kenne nur Mephisto) gemacht und alle seine Anwendungen besaieren auf Mitsubishi Chips, diese sind 6502 kompatibel. Seine Proggies sind die einzigen ohne Permanent Brain.

Ab 92 hat er nur noch auf Intel-Basis entwicklet, sowohl Schach, als auch Dame. Die Samsung-Chips (KSxy) laufen völlig anders und ich denke nicht dass er dafür irgendwas gemacht hat.

Selbst die späteren Portierungen (Supermini, Schachschule) hat er wahrscheinlich nicht selber gemacht sondern ein anderer Programmierer hat seinen Code portiert (gleicher Chip mit geringen Anpassungen).

Gruß
Achim
Achim ich habe den Paap extra 2 mal gefragt ueber den Travel Chess Companion 1994 als er mir das empty Box Bild schickte plus link gezeigt zu Travel Companion und Beach. Er antwortete genau wie ich es hier schrieb aus seinem Woerter. Er muesste wohl wissen was seins ist. Laut ihn ist der Barnes Ihn nicht bekannt und er vermutet das er vielleicht spaeter kam. Er war Jung vielleicht kennt er nicht alle bei Saitek. Der nahme ist Ihn aber nicht bekannt. Er hatte aber kein problem Morsch, Lang, Schroeder zu erwaehen, und das er von den Nahmen Levy und Nelson gehoert hat.

Er erzaehlte mir auch Eine schoene geschichte ueber einen Herr White die ich aber hier nicht weiter teilen werde.

Kein zweifel das der Barnes sie eingebaut hat spaeter genau wie er den Advanced Talking Chess aus 1996 baute fuer Saitek obwohl das program der Chesster ist. Also nicht Barnes was er aber als sein nennt. Man kann Ihn und sollte Ihn Credit geben fuer das zusammen bauen usw aber nicht als urpsrunglicher software entwickler bei diese. Das gleiche bei Morsch und Kaplan programme.

Gruss
Nick

Geändert von spacious_mind (22.11.2018 um 19:06 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
achimp (22.11.2018), kamoj (02.09.2024)