Zitat von
spacious_mind
Es wurde mir gesagt Programmerier so wie Franz Morsch, Ed Schroeder, Richard Lang teilten Ihre source code nicht mit den Hersteller.
Gruss
Nick
Der Paap sagte mir das obige, nicht nur fuer diese 3 sondern auch fuer sich selbst. Er teilte niemals sein source mit Hersteller. Das source code ist ja wo dran sie verdienten und wieso sie mehr Arbeit bekamen. Heute ist es genau so, denkt Ihr wirklich das die programmierer die engagiert sind software systeme im Betrieb zu bauen Ihre source code leicht abgeben? Das ist sehr schwer so etwas von Software betriebe und engineure zu bekommen. Das ist sehr schwer da muss ich nur and die Firma wo ich Arbeite denken oder Firmen wo ich in der vergangenheit gerbeitet hatte zu wissen das es schwer ist.
Ist es moeglich das der Nelson vielleicht die idee bekam wieder mehr was zu machen mit 2 KB/4 KB weil er sich Tiny Chess und Marauder anschaute. Er kennt sich doch sehr Gut aus mit kleine programme schon von seiner Z80 zeiten und spaeter mit Gambit usw. Ich wuerde sagen Ja bestimmt wurde die Idee wieder wach durch Tiny und Marauder. Der Markt ging in dieser richtung schwacher spielende Programme fuer die Massen zu produzieren. Konnte er seine Z80 verbessern? Naturlich konnte er das. Er hatte taeglich fuer 8 Jahre zusammen mit Spracklen gearbeitet unter viele Anderen. Das waere illogisch zu denken das er nichts dazu gelernt hat.
Hat der Nelson die Paap programme kopiert? Nein, geht ja nicht ohne Source Code und dazu spielen die Nelson programme auch anders. Aber, gute Ideen uebernehmen wir alle taeglich zu Hause, in unsere Arbeit, das ist Normal.
Viele Gruesse
Nick