Hallo Peter,

Zitat von
Fluppio
Deluxe Touch Chess (alias Chessica) - Mephisto MM II 3 : 1
Für mich eine Überraschung.
für mich auch!
Zitieren:
Es entstand nie der Eindruck, dass der MMII 200 ELOs mehr auf dem Buckel hat (lt. Aktivliste). In der dritten Partie sieht man sogar einen klassisch vorgetragenen Königsangriff (na ja...mit kleinen Abstrichen) von Chessica. Da muß der schnellere Bruder des MMII wohl Revanche nehmen.
Welchen 'schnelleren Bruder' meinst du? Ich wüsste keinen Rathsman-Rechner, der mehr als 4 MHz hat...
Zitieren:
Mephisto Expert Travel Chess - Mephisto Maestro 4 : 0
das war zu erwarten...
Zitieren:
Der ETC zeigt hier wo der Hammer hängt und nimmt den Maestro regelrecht auseinander u.a. mit einem Matt nach 17 Zügen. Der ETC orientiert sich nach seinen Niederlagen gegen den Sapphire wieder nach oben, während der Maestro ein heißer Kandidat auf die rote Laterne ist. Steckt hier wirklich ein Morsch unter dem Touchscreen?
Soll lt. Wiki von Craig Barnes programmiert sein.
Zitieren:
Novag Star Ruby - Mephisto Champion 1 : 3
Auch eine kleine Überraschung!
bei mir hatte der Star Ruby gegen den Miami (ist etwas flotter als der Champion (10 zu 7 MHz) auch seine Probleme: 7,5:12,5 hat er verloren (30 min/Partie)
Dein Ergebnis ist vielleicht etwas zu deutlich ausgefallen, aber bei 4 Partien kann sowas schnell mal passieren...
Zitieren:
Die beiden Kontrahenten kämpften aber auf Augenhöhe - im positiven wie im negativen Sinne. Nach zwei Remisen setzte sich der Champion ausgerechnet im Endspiel (nach ständigem Hin und Her-Gepatze) 2x gegen den Star Ruby durch und setzt sich momentan sogar an die Tabellenspitze. Leider kranken die neueren Kittinger Programme an einer fatalen Endspielschwäche, was mir schon beim Sapphire II während der Online-WM aufgefallen ist.
Ja, ich glaube mittlerweile, dass sie sogar schwächer als die Morsch-Rechner sind! Denn solche Böcke, wie die manchmal schießen, würden selbst einem Morsch nicht einfallen!
viele Grüße,
Robert