Thema: Frage: Fragen zur Chessmachine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.03.2007, 04:57
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 59
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
Ausrufezeichen AW: Fragen zur Chessmachine

 Zitat von EberlW
PS: Einer CSS-Ausgabe zufolge kann die 128KB-Version nicht mit "King"-Engines umgehen! Wer also Programme von de Koning laufen lassen will, muss sich eine besser ausgestattete CM zulegen!
Na so ein Schmarrn!

Ich kann zwar nicht sagen, ob diese "Ente" auf Falschaussagen seitens TASC beruht oder auf Fehlinterpretation der/des CSS-Autoren, dennoch ist es Fakt, dass die King-Engines sehr wohl auch auf der 128KB-ChessMachine laufen! King 0.5, 2.2 und 2.54 wurden diesbezüglich von mir getestet und gerade jetzt im Moment spielt hier ein King 2.54 auf der 128er CM munter gegen sich selbst.

Uns bleibt ja zunächst nichts weiter, als den Worten der "Fachpresse" Glauben zu schenken, doch sobald man in der Lage dazu ist, sollte man sich persönlich von der Richtigkeit so mancher Aussage überzeugen. Ganz getreu dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser!"

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten