Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 03.08.2018, 11:54
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 56
Land:
Beiträge: 6.613
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Millennium - The King

Hallo ,

nein, darum ging es uns aber nicht.

Wenn du die Werbeaussagen von Millennium kritisieren möchtest, kannst du das gerne tun, wurde von unserer Seite übrigens auch getan. Aber dann kritisiere bitte die Person(en?), die diese Aussagen getätigt hat (haben) und hinterfrage zumindest wie diese Aussagen zustande gekommen sind. Ich kann dir nicht sagen, wie man zu dieser Erkenntnis bei dem Millennium Werbeflyer aus dem Januar 2018 kommen konnte. Ist mir aber auch egal. Unser Blick richtete sich auf die Fakten, die wir einsehen konnten und können.

Darum ging es uns aber nicht bezüglich deiner Einschätzung zum kommenden King Modul. Mit deinen Aussagen greifst du pauschal Personen (u.a. Betatester) an und stellst Vermutungen auf, die herabwürdigend und unsachlich sind.

Du wirst in diesem Forum keine Aussagen von Betatestern finden, die deine Kritik hinsichtlich GM Niveau bestätigen. Wolfgang nahm Bezug auf die Wiki-Elo-Liste, ich habe Fakten anhand des BT-2630 Tests vorgelegt. Ebenfalls wurden immer wieder von verschiedenen Beta Versionen Partien gepostet, um einen ersten Eindruck bzw. Entwicklungsstand der Engine gewinnen zu können. Alles gängige Aussagen und Fakten, die in der Schachcomputerszene bekannt und üblich sind. Von menschlichen 2500 Elo, GM Niveau etc. hat hier niemand etwas geschrieben. Das Gegenteil war der Fall. Mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass Elo Zahlen für Schachcomputer, welche zumeist weit hinter der CPU Power von PCs, Smartphones, Tablets liegen, in der heutigen Zeit nicht mehr die Relevanz besitzen, wie es zur Blütezeit der Schachcomputer in den 1980er und 90er Jahren der Fall war. Spielstil, Spaß, Funktionalität usw. standen bei uns im Fokus bei Beurteilung der King Engine.

Selbstverständlich werden sich auch Kritikpunkte am Gerät finden, die man ansprechen kann. Aber was ich einfach bei einer außenstehenden fachlichen Einschätzung erwarte, sind Respekt und Sachlichkeit. Respekt gegenüber den Betatestern und Sachlichkeit hinsichtlich Einschätzung der King Engine. Denn genau diese Punkte forderst du mit deinen Aussagen schließlich auch ein.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Egbert (03.08.2018), Oberstratege (03.08.2018), Sargon (03.08.2018), Wolfgang2 (03.08.2018)