Thema: Turnier: ChessGenius Exclusive AREA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2018, 21:14
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 16.998
Erhielt 20.205 Danke für 7.517 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 ssss10961
AW: ChessGenius Exclusive AREA

Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,

ich schließe mich Kurt an. Vielen Dank für das große Turnier, 50 Partien im Turniermodus, alle ausführlich kommentiert - einfach super!

Danke auch für Deine interessante und aufschlussreiche Zusammenfassung der Stärken und Schwächen der Engines. Auch wenn das Ergebnis nicht für den CGE spricht kann ich Dir nur zustimmen, auch nach meiner Erfahrung hat der CGE gegenüber den CGPro deutlich an Stärke gewonnen. Die Anzahl der Partien mit unverständlichen Patzern hat deutlich abgenommen und das Spiel des CGE hat insgesamt gewonnen. Okay, Hiarrcs war allerdings einfach eine Hausnummer zu groß für den CGE...

Ich bin sehr gespannt auf das neue KingModul und dann natürlich auf Deine nächsten Turniere damit!

Viele Grüße und vielen Dank für dieses aufwänidge Turnier!
Jürgen
Hallo Jürgen,

herzlichen Dank

ich denke auch, dass die ChessGenius Engine auf dem CGE gegenüber dem ChessGenius Pro durch die schnellere Hardware ordentlich an Spielstärke zulegen konnte. Von dieser Basis aus dürften weitere relevante Fortschritte jedoch nur noch durch echte Weiterentwicklungen der Engine möglich sein.

So sehr ich es begrüßen würde, dass König Richard hier tatsächlich noch einmal aktiv werden würde (wer sollte das bezahlen?), so fehlt mir doch der Glaube das dies wirklich geschehen wird. Ich befürchte das Richard Lang nicht mehr genügend Ehrgeiz aufbringen wird, um die Engine von Grund auf weiter zu entwickeln. Aber wer weiß, wir wurden ja schon einmal alle positiv überrascht.

Wie auch Du, fiebere ich der Markteinführung des King Moduls für den CGE entgegen.

Gruß
Egbert
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (18.05.2018)