Thema: Turnier: ChessGenius Exclusive AREA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2018, 19:45
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 16.957
Erhielt 20.161 Danke für 7.505 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10949
AW: ChessGenius Exclusive AREA

Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
Hallo Egbert .

Du spielt 40/120 doch?
Ich stelle beim Hiarcs jeden mal 40/120 ein und er Schaft es nicht !
zu Beispiel jetzt momentan gegen King 18 zuge gemacht und er hast noch 29 min über....
viele Partien ist es so
was ich gesehen habe ist das beim diese stufe das zeit Management nicht gut ist
Mit CG King hast er ein gute Gegner gefunden
Ich denke das Hiarcs auf 1-10% es auch noch schwer hast dann ,aber das denke ich

Mfg,Hans
Hallo Hans,

ja genau, Hiarcs spielt auf der Turnierstufe, 40 Züge in 120 Minuten. Bei den Partien gegen ChessGenius Exclusive gefällt mir die Zeiteinteilung von Hiarcs außergewöhnlich gut. Das Zeitmanagement war mir schon gegen den ChessGenius Pro positiv aufgefallen. Und ja, Hiarcs kann ab und an in Zeitnot kommen, doch auf der anderen Seite verwendet er häufig viel Zeit in wirklich komplizierten Stellungen, ähnlich wie ein Mensch.

Vielleicht wird dieses Programmverhalten gegen einen gleichwertigen oder sogar stärkeren Gegner zum Bumerang. Ich hoffe, dass The King bald für den CGE verfügbar sein wird, dann werden wir es erfahren Ohne dass ich "The King" auf dem CGE bis dato selbst getestet habe, ist es mit seriösen Prognosen so eine Sache. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass The King mit 300 MHz gegen den Rev. II Hiarcs 14.1 mit 10% Speed chancenlos wäre.

Gruß
Egbert

Geändert von Egbert (11.05.2018 um 19:48 Uhr) Grund: Ergänzung
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (11.05.2018)