Hi Willi,

Zitat von
EberlW
B: Montreaux vs. "Sieger S6"
Zunächst einmal muss S6 des Achtelfinales beendet sein. Derzeit führt BPL mit 1,5 : 0,5 vor DS. Diese elomäßig ebenfalls recht ausgeglichene Paarung ähnelt von der Anlage her der Begegnung A aus dem Viertelfinale. Kaffeehausschach gegen vorsichtiges Lavieren. Während BPL in anderen Begegnungen nicht selten vorgeführt wird, dürfte ihm DS jedoch durchaus liegen und so tippe ich hier auf den Viertelfinaleinzug des Lang-Vertreters (sorry Micha).
eigentlich hätte ich auch in dieser Paarung mit einem klaren Sieg für Deep Sjeng gerechnet. Wirft man einen Blick auf die
2.Online Aktivschach WM, so findet man im Achtelfinale genau diesen Vergleich. Damals allerdings wurde der Berlin Pro London förmlich vernichtet.
0:3 lautete die ernüchternde Bilanz aus Sicht des Berlin. Aber was ist bei dieser WM schon normal? Man merkt, dass es Frühling wird, die Favoriten sterben wie Fliegen. Einen Tipp wage ich mittlerweile nicht mehr abzugeben, da meine interne Planung Geräte wie ChessMachine und R30 V2.5 im Finale sah. Naja, knapp daneben.
Noch kurz ein Wort zum Achtelfinale R30 V2.2 gegen Atlanta. Willi hat es ja schon angedeutet. Im letzten Jahr gewann der
Atlanta im Halbfinale nach 0:2 Rückstand noch mit 3,5 : 2,5. Und warum sollte ihm so ein Kunststück nicht auch in diesem Jahr gelingen. Zumal der R30 V2.2 der Letzte der Favoriten in diesem Turnier ist und die haben in diesem Jahr bekanntlich nichts im Viertelfinale verloren.
Gruß,
Micha