Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2018, 14:38
rollinghills rollinghills ist offline
Novag Super Expert C

Abgegebene Danke: 59
Erhielt 83 Danke für 36 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 11/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss138
AW: Selbstlernende KI: Neue Engine spielt auf Profi-Niveau

Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
Ja klar. Windoofs 10. Und Fritz 13.

Die ganzen .dll-Dateien, die im zip-Ordner drin sind, müssen natürlich auch in den Leela-Ordner rein. Und das Neuralnetz (http://162.217.248.187/networks) und dieses File muß man nach dem Runterladen entpacken (7z Packer z.B.) und die Datei, die dann in einem Ordner mit einem monströs langen Namen liegt, in weights.txt umbenennen. Und dieses weights.txt muß auch in den Leela-Ordner rein.

Ich habe diesen Leela-Ordner dann bei mir unter Dokumente abgelegt, nicht wie sonst üblich unter Programme/ChessBase/Engines, weil letzterer Bereich schreibgeschützt ist und ich noch die Optimierung für meine GPU hab laufen lassen, die ein kleines File (leelaz_opencl_tuning) erzeugt, was eben nur geht, wenn der Leela-Ordner in einem nicht-schreibgeschützten Bereich liegt. Vielleicht liegt es auch daran, daß es bei mir klappt?!? Keine Ahnung.
Habe ich alles befolgt. Die weights.txt gibt es jetzt auch. Funktioniert trotzdem nicht. Allerdings weiß ich auch nix mit dem Neuralnetz und der URL anzufangen, bzw. wie man diese herunterladen und entpacken soll??

Scheint halt was für Spezialisten zu sein.

Aber trotzdem: vielen Dank für Deine Erläuterungen.