Zitat von
Robert
Stimmt, ich habe so ein Teil zu Hause. Ist einer der Gründe, warum ich noch einen alten 486-er aufhebe (weil die ISA-Karte in einen modernen PC nimmer reinpasst; der 2. Grund ist übrigens meine interne Chessmachine!

)
(neidmodus=on)
Ja, ich weiss das du eine FCC für den PC hast... knurr!(neidmodus=off)

Leider sind die Biester noch schwerer zu bekommen als die Module für den 64er.

Mein "aktueller" PC ist von 2001 und hat glatt noch einen ISA-Slot, aber für die 3 (mir bekannten) Schachkarten habe ich mir vorsorglich schon mal einen alten Pentium mit 4(!!) ISA-Slots besorgt. Da passt dann auch noch mein alter Roland SoundCanvas rein!

Zitieren:
War mir gar nicht mehr bewusst, dass man für die Bib. die Floppy brauchte; aber es stimmt (habs gerade nachgelesen)
viele Grüße,
Robert
Jo, ohne Disk = ohne Bibi. Mir fällt noch ein (habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt, aber sicher ist sicher), dass meine 64er-FCC damals bei Turnierstufe (40/2h) nach irgendwas zwischen 22 und 27 Zügen (so genau weiss ich es nicht mehr) die Zeit überschritten hatte und es von allein nicht erkannte. Ich Döskopp habe seinerzeit das Modul deshalb zurückgebracht...

Da ich sonst aber noch nix von einem Zeitüberschreitungsproblem der FCC gehört habe, war das wohl ein Zufallsprodukt und von daher erhoffe ich null Probleme beim Oldie-Turnier - zumal die FCC den Modus 30s/move m.W. beherrscht und nicht auf 30min/game oder so nen Quatsch eingestellt werden muss.
Gruß, Willi