
Zitat von
PeterO
Das heißt alle engines die jetzt unter Picochess laufen könnte man relativ einfach kompilieren - von Linux auf Android.
Ja, das denke ich schon. Für Picochess werden ja geboten: Stockfish, Texel, Arasan, Rodent, Zurichess, Wyldchess, Galjoen und Sayuri. Die gibt's bereits alle für Android, d.h. da muß gar nichts mehr gemacht werden:
http://chesstroid.blogspot.de/2018/0...y-2018-ft.html
Alles, was da mit "A32" gelistet ist, läuft schon unter Android.
Zitieren:
Eine Frage noch - bin absoluter Laie - was bedeutet überschaubarer Aufwand - Tage - Stunden?
Kommt drauf an, ob man von vornherein dran gedacht hat, daß das vielleicht mal auf anderen Plattformen laufen soll. Dann würde man Funktionalität, die vom Betriebssystem abhängt, an wenigen Stellen konzentrieren und müßte auch nur diese ändern. Üblicherweise wird das auch so gemacht.
Sofern es unter Linux schon läuft, ist das idealerweise für Android bloß nochmal durchcompilieren und dann testen, ein paar Tage.
Wenn man das für Android noch nicht gemacht hat, muß man auch erstmal googeln, wie man die Tools dafür aufsetzen muß, um das zu compilieren. Überraschungen kann's natürlich immer geben. Ich hatte etwa mit dem Problem zu kämpfen, daß der Android-Compiler beim Compilieren einfach abgestürzt ist. Also mußte ich erstmal rauskriegen, woran er sich verschluckt und dann einen Workaround finden.