Zitat von
Hartmut
Das glaube ich eher nicht. Ich sehe es eher so, dass die Anzahl der Partien bzw. Gegner des Genius noch zu gering und damit sein Aktiv-Rating noch unterbewertet ist. Und unsere Ratingwerte sind ja dank der Einstellung unserer ELO-Listen auch nicht mehr up to date, so dass sich die Spielstärke des Genius im Vergleich mit unseren anderen Geräten erstmal nur sehr grob schätzen lässt.
Ich würde ja vorschlagen, dass unsere ELO-Listen mal weitergeführt werden (eventuell durch jemand anderen als Micha, wenn der keine Lust mehr hat). Dann ließe sich hier gerade angesichts der vielen Turniere und Matches, die in letzter Zeit gespielt wurden mit Sicherheit eine genauere Aussage treffen.
Hallo !
Da bin ich Deiner Meinung, die Anzahl der Partien des Millennium ist noch nicht ausreichend, hatte hier auch schon mal die Vermutung geäussert, dass er sich noch auf das Niveau des Genius 68030 steigern könnte, so um die 2340, aber sehen wir mal, bei meinen Vergleichen hier gegen den Tasc R30, Mephisto Risc II und Pewatronic 24 MHZ hat er jedenfalls hervorragend abgeschnitten.