Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 11:50
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 2.292
Erhielt 5.371 Danke für 1.596 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6749
AW: 3. Online WM - Runde 10

Hi Willi,
 Zitat von EberlW
Sollte aber -um zur Ausgangssituation zurückzukehren- der BPL den R30 nicht bezwingen können ... warum sollte die Remispartie gegen Miami wieder aufgenommen werden? Ein anderes Ergebnis hätte doch keinerlei Einfluss auf die Tabelle? Nix da! Die Wiederaufnahme war nur für den Zweifesfall zugesichert und der ergibt sich nur und ausschließlich bei einem Sieg des BPL über den R30.
genau, sehe ich auch so. Eine Wiederaufnahme kommt nur dann in Frage, wenn ein entscheidender Einfluss auf die Tabelle erkennbar ist.

Zitieren:
3.) In Gruppe G müssen BF und Milano gegeneinander antreten. Eine Änderung der Tabelle wäre nur dann möglich, wenn Milano gegen BF gewinnt. Es käme damit zwar zu einem weiteren exakten Punktegleichstand, doch Milano würde mit 1:0 das bessere Schwarzsiegeverhältnis aufweisen. Völlig unabhängig davon wird der Sapphire aber seinen dritten Platz bewahren - was ich nur erwähne, weil er damit Gegner des Miami im Achtelfinale der B-WM ist und ich mich kleines bisschen wundere, das in der Ausschreibung statt Sapphire noch immer "3. Gruppe G" steht.
Nee, das stimmt so nicht. Wenn der Sapphire den Milano bezwingt, rutscht er wieder auf Rang 2 und zwar aufgrund der besseren Feinwertung. Der direkte Vergleich Sapphire/Atlanta ging ja mit 1,5:0,5 an den Sapphire. Also die momentane Darstellung für das Achtelfinale der A-WM ist korrekt.

Aber sollten erst einmal den Jäger erlegen, bevor wir das Fell des Bären verteilen, oder so ähnlich.

Gruß,
Micha