Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 19.02.2007, 06:42
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: 3. Online WM - Runde 10

Moin Jungs,

nachdem ich das Wochenende in Bayern verbrachte, bin ich froh, endlich wieder daheim zu sein. Leider konnte ich die letzten Spiele nicht verfolgen, aber im Endeffekt sind die Resultate dieser Runde auch ohne "Liveerlebnis" spannungsgeladen. Da ich gerade erst heim kam, habe ich mir freilich erst jene Ergebnisse angesehen, welche Einfluss auf den weiteren Spielverlauf meiner Geräte haben werden. Hier "mein Senf" dazu:

1.) In Gruppe H steht noch die Begegnung R30 vs BPL offen. Gewinnt der R30 oder geht die Partie remis aus, ist der Sachverhalt klar. Sollte aber der BPL einen Sieg einfahren, wären beide Geräte punktgleich - auch in der Feinwertung! Weiters hätten die Geräte in diesem Fall im direkten Vergleich ein 1:1 erzielt (jeweils Schwarzsiege) und müssten beinahe um das Weiterkommen blitzen ... wäre da nicht der Umstand, dass beim Zählen der Schwarzsiege BPL mit 4:3 vor dem R30 läge und somit ein winziges bisschen besser aus der Geschichte hervorginge.

Der Gesamtsieger in Gruppe H wäre dann also BPL? Nein, so einfach ist das nun auch wieder nicht - gibt es da doch immer noch dieses Remis zwischen BPL und Miami, welches bei verschiedenen Teilnehmern (und "Nicht-Teilnehmern") einigen Unmut hervorrief. Tja, eine "Wiederaufnahme im Zweifelsfall" haben Thomas und ich ja zugesagt...

Wenn BPL dann gegen Miami gewinnt, ist die Sache für den BPL punktmäßig durch. Wenn es beim Remis bleibt, sprächen immer noch die Schwarzsiege für BPL und wenn er gar verlieren sollte, ist der R30 der lachende Dritte - respektive Gruppenerster.

Sollte aber -um zur Ausgangssituation zurückzukehren- der BPL den R30 nicht bezwingen können ... warum sollte die Remispartie gegen Miami wieder aufgenommen werden? Ein anderes Ergebnis hätte doch keinerlei Einfluss auf die Tabelle? Nix da! Die Wiederaufnahme war nur für den Zweifesfall zugesichert und der ergibt sich nur und ausschließlich bei einem Sieg des BPL über den R30.

2.) In Gruppe F ist es zu einem exakten Gleichstand zwischen Genius und Montreaux gekommen. Die beiden müssen also erneut gegeneinander antreten um die ersten beiden Plätze unter sich zu verteilen. Einer der beiden darf dann meinen armen MP massakrieren - oder von ihm "hingerichtet" werden, je nach Laune des Morschis.

3.) In Gruppe G müssen BF und Milano gegeneinander antreten. Eine Änderung der Tabelle wäre nur dann möglich, wenn Milano gegen BF gewinnt. Es käme damit zwar zu einem weiteren exakten Punktegleichstand, doch Milano würde mit 1:0 das bessere Schwarzsiegeverhältnis aufweisen. Völlig unabhängig davon wird der Sapphire aber seinen dritten Platz bewahren - was ich nur erwähne, weil er damit Gegner des Miami im Achtelfinale der B-WM ist und ich mich kleines bisschen wundere, das in der Ausschreibung statt Sapphire noch immer "3. Gruppe G" steht. Um zu BF und Milano zurückzukommen: Ich weiß durch mein eigenes Turnier ja, dass Modena erhebliche Probleme mit Milano hat. Ich würde von daher lieber den BF als einen der C-WM-Gegner für Modena sehen (selbst wenn der Schuss nach hinten losgeht) und drücke daher dem Milano die Daumen (sorry Steffen). Der Milano müsste dann ja gegen meinen Miami ran ... und hier sind die Chancen für den "Turbo-Zwerg" garnicht mal so schlecht.

4.) Ich habe oben schlicht vorausgesetzt, dass wir die Schwarzsiege als Kriterium heranziehen - das ist durchaus eine gängige Praxis. Wenn diese jedoch nicht berücksichtigt werden sollen, ist mir das natürlich auch recht, wenngleich sich das Turnier dadurch verzögert.

So, ich muss mich was weglegen, hatte eine stressige Zeit...
Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten