Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 08:59
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Fortsetzung meines Aktiv-Turniers

Hallo Frank!
 Zitat von Sportsfreund
Hallo Wilfried,

Auch wenn ich keines der Geräte besitze finde ich den Wettkampf sehr interessant und gut kommentiert. Man hat das Gefühl, als wäre man selbst dabei!
Vielen Dank dafür - ich bin halt versucht, etwas von der erlebten Simmung herüberzubringen. Fehlt eigentlich nur noch die Turniernotation an sich, damit man es auch gänzlich nachempfinden kann. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es innerhalb der nächsten 10 Tage noch...
Zitieren:
So etwas wie in der 15. Partie habe ich neulich bei zwei Mittelkassegeräten erlebt (Milano gegen MMVI). Der MMVI bog eine Gewinnstellung in eine Verluststellung um, wich sämtlichen Remisvarianten aus und der Milano brauchte nur noch seinen Bauern in eine 2. Dame umzuwandeln. Tat er aber nicht, sondern gab solange sinnlose Schachs, bis der Bediener entkräftet beide Geräte vom Netz nahm...Dafür spielen sie an anderen Tagen wie Großmeister.
In meinem ursprünglichen Turnier sah ich so manche verwirrende Begegnung - aber die hier Beschriebene ist schon heftig!
Zitieren:
Mein Tip bzgl. Milano gegen SD ist, dass der Milano wegen des Harwareunterschiedes wohl kein Land sehen wird.

Viele Grüsse,
Frank
Das Milano verliert, damit rechne ich natürlich auch ganz stark. Micha erwähnte gestern einen Vergleich (IIRC von Robert?), bei dem es 5:1 steht für SD. Für mich ist es eben interessant herauszufinden, wie SD im Vergleich zu dem praktisch gleichstarken MP gegen andere Geräte abschneidet - und der Milano ist nach diesen beiden nun mal mein drittstärkstes Gerät und weist obendrein ja auch seinen ganz eigenen Spielstil auf. Zu testen habe ich ohnehin noch genug, denn wenn SD "durch" ist (muss ja ausser gegen Milano noch gegen Miami und Modena ran), kommt ganz sicher auch noch der Miami im Turbomode dran. Das wären dann am Ende 300 Partien innerhalb des Gesamtturniers. Sobald ich eine CM habe, kommt diese mit den verschiedenen Proggis ebenfalls zum Einsatz - das wird dann wohl eine "Lebensaufgabe"...

Gruß, Willi