Thema: Turnier: 14. Online-WM - Das Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2018, 11:52
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 475 Danke für 171 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss601
AW: 14. Online-WM - Das Turnier

Zur Partie TASC R30 V2.5 - Millennium ChessGenius:

Die Analyse zeigt, dass Weiß keine Chance mehr hat. Ich kann mir auch mit Phantasie nicht vorstellen, dass Weiß da noch einen Ausweg findet oder Schwarz den Sieg hergibt. Wir brauchen die Partie deshalb nicht mehr aufnehmen. Ich gebe sie für den R30 V2.5 verloren. 0-1 für CG.

Zum Abbruch der Partie wegen Offline von iSchach:

Der iSchach-Server ist auch jetzt - über 12 Stunden nach dem Abbruch der Partie - nicht online.

Die Mängel beim iSchach-Server sind seit Jahren offenkundig und ich bin ziemlich genervt von den vielen Abbrüchen. So eine unzuverlässige Performance ist nicht mehr akzeptabel. Man kann damit ein Turnier nicht mehr zuverlässig organisieren und durchziehen. Mir reicht's.

Ich schlage daher den Wechsel zum Schachserver

https://lichess.org/

vor.

Ich habe dort schon einige Turniere gespielt. Es geht nach meiner Erfahrung deutlich besser als bei iSchach. Abbrüche habe ich noch nie erlebt, weil der Server in diesem Punkt sehr tolerant ist. Man muss sich nur an die etwas andere Bedienung gewöhnen. Aber wir sind doch flexibel und keine alten Omas, die sich an nix neues mehr anpassen können.

Schaut es euch mal an. Dann kann man entscheiden, evtl. nach Rückfrage beim Administrator und meinetwegen auch in Abstimmung der Teilnehmer und natürlich auch mit unserer Turnierleitung, ob das der geeignete Schachserver ist. Für mich ist der Fall klar.

Walter