Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 23:55
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.659
Erhielt 3.836 Danke für 1.514 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2855
AW: Match 120'/40 Elite V6 - Almeria 68000

Zitat von applechess
Optimist Hartmut wird ob seiner Voraussage mit einem Sieg von 12:8 für den Almeria hoffentlich keine schlaflose Nacht verbringen oder sich gar vor Gram vom Computerschach zurückziehen.

Mfg
Kurt
Achja... ic hab doch schon während des Matches dauernd in mein Kissen geheult. Aber im Ernst. Ich hätte es dem Spacklen-Programm wirklich nicht zugetraut, zumal die Spacklens (auch die V11) im Emulator-Turnier nun wirklich nicht die beste Figur machten. Das war der Hauptgrund, warum ich den V6 in diesem Wettkampf wohl unterschätzt habe. Der Almeria spielte hier einfach schlecht. Ziehe ich jetzt den Vergleich zu meinem Emu-Turnier, dann lässt sich einfach feststellen, dass die Lang-Programme vom Geschwindigkeitszuwachs weit mehr profitieren, als die Spacklens. Das dürfte auch ein wenig dazu beigetragen haben dass ich hier den Almeria weit überschätzt habe. Dieselben Geräte mit jeweils doppelter Geschwindigkeit und das Ergebnis dürfte anders aussehen. Auf jeden Fall ein schönes Turnier und ich hoffe Du machst noch viele weitere interessante Matches.