Zitat von
Robert
Hallo Willi,
Angstgegner? Schließlich hat auch der praktisch identische Travel Champion 2080 gegen den 2.5-er in der 6. Runde remisiert. Und das finde ich schon erstaunlich! (im positiven Sinn!) Gratuliere!
Und ich denke, das Remis geht schon in Ordnung; bei normalem Spiel sollte nichts passieren.
Klar könnte man noch weiter spielen, wenn man auf Fehler des Miami spekulieren will, aber muss man immer bis zum techn. Remis spielen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es in dieser Partie einen Sieger gegeben hätte, war doch eher gering.
Vielleicht werde ich bei Gelegenheit das Match selbst weiterspielen (ich habe beide Kontrahenten)
Das kannst Du gerne machen, Robert! Nur musste deinen Miami dann auch hochtakten, sonst sind die Bedingungen nicht gleich. Da Miami aber sogar gegen Fruit das Remis "bewiesen" hat und die Stellung aus menschlicher Sicht ohnehin Remis ist, sollte sich da nicht groß was ändern. Der R30 wird vielleicht andere Züge wählen, aber das Ergebnis sollte das Gleiche bleiben. Soweit ich mich entsinne, zeigte Hans' R30 sogar eine leicht negative Bewertung an - dem R30 wird vermutlich nicht mehr sonderlich viel einfallen?
Zitieren:
Und wenn Miami - BPL nicht weitergespielt werden muss, kann ich das auch im stillen Kämmerlein machen und euch das Ergebnis mitteilen (falls gewünscht)
Nun, wenn ich Micha recht verstanden habe, ist die Sache lange nicht vom Tisch. Schließlich macht es einen Unterschied, ob man als 1 oder 2 in die A-WM marschiert, bzw. als 3 oder 4 in die B-WM. Von daher ist es gut möglich, dass wir fortsetzen müssen. Andernfalls werden wir es nicht tun! Aber: Wenn Du die Partie in diesem Fall selbst zuende bringen möchtest, bin ich sehr am Ausgang interessiert! Doch auch hier gilt: Du musst den Miami hochtakten! Auch wäre es m.E. sinnvoll, 3 Züge vor der Abbruchstellung anzufangen, damit eventuelle Pondertreffer nicht vernachlässigt werden - denn schon der erste Zug nach der Abbruchstellung kann entscheidend sein!
Zitieren:
viele Grüße,
Robert
P.S.: Fast genauso erstaunlich fand ich den Sieg des Turquoise gegen den Vancouver 68020. Schön, wie die beiden ihre Königsangriffe aufzogen! Aber dass sich der Vancouver mit seiner Dame mit 39.Dh6 ins Abseits begab, finde ich schon erstaunlich!
Nichtsdestotrotz gut vom Turquoise ausgenutzt!

Ja, die vermeintlich "kleinen" können ganz schön bissig werden, wenn die "dicken" was verpatzen! In der diesjährigen WM hat es schon so manche Überraschung gegeben - so macht das Spielen Spaß!
Gruß, Willi