Hallo Michael,
herzlich willkommen im Kreis der "Süchtigen" (oder Verrückten?

)
Ich bin sicher, deine Geschichte können hier viele nachvollziehen!

Zitat von
Wolfgang2
Ach das kenne ich.
Bei mir fing's "elektronisch" an mit "Kaufhauspartien" gegen Chess Champion MK II / III, Chess Challenger 7/10/Voice.... Jahre später Mephisto Modular, Novag Constellation. Mein erster eigener Schachcomputer war ein Mephisto I.
Jaja Wolfgang, die berühmten "Kaufhauspartien" kenne ich auch zur Genüge! Viele Nachmittage habe ich mir als Schüler im Kaufhaus Horten die Beine in den Bauch gestanden, um einen Platz an den 4 aufgebauten Chess Champion MK1 zu ergattern!
Und zu Weihnachten musste es dann auch so einer sein, obwohl er mir eigentlich schon deutlich zu schwach war.
Zitieren:
Was mir noch fehlt sind Geräte wie z.B., Novag Savant, Sargon Morphy, Fidelity Elite Champion.
Tja, ein funktionierender Savant ist wohl ein Traum von vielen Sammlern hier!
Ich konnte wenigstens damals in besagtem Kaufhaus ein paar Partien mit so einem Gerät spielen; von dieser Erinnerung zehre ich noch heute!
Zitieren:
Lange vorgeschwebt hatte mir auch ein Fidelity Mach III oder Mach IV. Ich hätte diesen Programmen Ende der 80-er so sehr einen WM-Erfolg gegen die "Lang" - Programme gewünscht, vor allem einem gewissen Mephisto-Betreuer namens O. Wei..r hätte ich das gegönnt.
Was die Leute immer nur gegen Ossi haben?
So ein netter, umgänglicher Mensch...
viele Grüße,
Robert