
Zitat von
Eskimo
Es versteht sich ja von selbst, dass man nicht Stockfish oder Komodo die Züge errechnen lässt, ich denke mal, da spielt jeder mit Fairplay.
Naja, also bisher wurden alle Versuche von Teilnehmern, die mit unlauteren Mitteln spielten erkannt. Die entsprechenden Teilnehmer wurden dementsprechend aus dem Turnier und dem Forum verbannt.
Zumal solche Aktionen sehr schnell zu erkennen wären. Die Spielstärken und Stile der Geräte sind den Teilnehmern sehr gut bekannt.
Es geht in diesem Turnier, wie auch in allen anderen Turnieren auf dieser Plattform nicht um "Ruhm und Ehre", sondern nur um den Spaß an der Sache. Selbst der Titel "Weltmeister" stellt nur eine Spielerei dar und erwartet selbstverständlich keinerlei Anerkennung.
[QUOTE]Aber was ist mit einem gewissen moderaten Tuning am Modul?/QUOTE]
Man tritt mit dem Gerät an, welches gemeldet wurde. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Ein Tuning an einem Gerät hinsichtlich Geschwindigkeit ist nicht erlaubt und führt zum Ausschluss.
Zitieren:
Darf man während der Partie was verstellen oder zumindest nach jeder Partie?
Nein. Weicht man von der Standardeinstellung ab, so ist dieses vor dem Turnier den Teilnehmern öffentlich mitzuteilen.
Grundsätzlich kann man gerne alle Einstellungsmöglichkeiten (z.B. andere Bibliothek, Stiländerungen etc.), die ein Gerät bietet nutzen. ABER: Vor dem Turnier muss man sich für eine Variante entscheiden.
Zitieren:
Oder ist es völlig egal, weil's eh niemand überprüfen kann?
Wie habt ihr das in der Vergangenheit gehandhabt?
Man kann es schon überprüfen. Partien lassen sich leicht reproduzieren.
Wie gesagt, wir sehen unsere Turniere entspannt. Übertriebener Ehrgeiz ist hier fehl am Platze. Man kennt sich und vertraut einander, der Spaß an den Geräten und Partien steht im Vordergrund.
Gruß
Micha