Hallo Zusammen,

Zitat von
Hartmut
Aber jetzt sollten wir langsam mal durchzählen ob wir die 32 Geräte zusammen haben. Eigentlich müssten wir jetzt nah dran sein.
ja, wir sind mittlerweile sogar bei 35 Geräten. Damit können wir die Anmeldung schließen.
Überblick
| 1 | Millennium ChessGenius Pro | Franz |
| 2 | Millennium ChessGenius | Franz |
| 3 | Tasc R30 V2.5 | Tobias |
| 4 | Reflection Lyon | Tobias |
| 5 | Mephisto Magellan | Paul |
| 6 | Fidelity Elite V11 100 MHz | Hans |
| 7 | Revelation II Hiarcs 1% | Hans |
| 8 | Saitek D+ 16 MHz | Stefan |
| 9 | Millennium ChessGenius 82 MHz | Achim |
| 10 | Saitek Centurion 40 MHz | Achim |
| 11 | Novag Star Diamond | Frank |
| 12 | Revelation II Vancouver | Bernhard |
| 13 | Tasc CM 32 MHz Gideon 3.1 | Joachim |
| 14 | Tasc CM 32 MHz King 2.54 | Joachim |
| 15 | Pewatronic Master Chess | Rüdiger |
| 16 | Mephisto Vancouver 68020 | Rüdiger |
| 17 | Revelation Deep Sjeng 1.8 | Rüdiger |
| 18 | Revelation II R30 Gideon | Ruud |
| 19 | Reflection Elite 2265 V2 | Ruud |
| 20 | Tasc R30 V2.23 | Walter |
| 21 | Saitek Risc 2500 | Hartmut |
| 22 | Mephisto Roma 68020 | Hartmut |
| 23 | Mephisto Atlanta 36 MHz | Peter |
| 24 | Mephisto Atlanta | Guido |
| 25 | Mephisto Milano Pro | Guido |
| 26 | Saitek GK2100 | Guido |
| 27 | Mephisto Risc 2 | Olaf |
| 28 | Mephisto Genius 68030 | Udo |
| 29 | Mephisto Vancouver 68000 | Eskimo |
| 30 | Mephisto Polgar | Eskimo |
| 31 | Saitek GK 2000 | Eskimo |
| 32 | Millennium ChessGenius Exclusive | Micha |
| 33 | Resurrection Ruffian | Micha |
| 34 | Reflection Portorose | Micha |
| 35 | Revelation II London | Micha |
Bitte schaut euch die Anmeldungen noch einmal in Ruhe an und meldet euch, wenn Fehler enthalten sein sollten.
Kommen wir zum Modus.
Die
Vorrunde gliedert sich in
7 Vorrundengruppen zu je 5 Geräten. D.h. jedes Gerät spielt pro Gruppe 4 Partien (2x Weiß, 2x Schwarz) in der Vorrunde.
Platz 1 und 2 pro Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale. Die 2 bestplatzierten Gruppendritten, qualifizieren sich ebenfalls für das Achtelfinale.
Die
Bedenkzeit beträgt in der
Vorrunde 30 Sekunden pro Zug.
Für einen Sieg in der Vorrunde bekommt man 3 Punkte, für ein Remis 1 Punkt. Bei Punktegleichstand entscheidet die höhere Anzahl an Siegen. Sollte bei den Siegen ebenfalls Gleichstand bestehen, entscheidet die bessere Feinwertung über ein Weiterkommen. Bei erneutem Gleichstand folgen 2 Blitzpartien (Farbwechsel / 5 Minuten für die komplette Partie). Wieder Gleichstand, erneut 2 Blitzpartien usw.
Ab dem
Achtelfinale wechseln wir zum
K.O.-Modus. Gespielt werden
2 Partien bei einer
Bedenkzeit von 30 Minuten für die komplette Partie. Bei Gleichstand erfolgen 2 Blitzpartien (Farbwechsel / 5 Minuten für die komplette Partie). Wieder Gleichstand, erneut 2 Blitzpartien usw.
Zur Auslosung der Vorrunde.
Die 35 Geräte kommen in 5 Lostöpfe zu je 7 Geräten. Topf 1 beinhaltet die 5 stärksten Geräte hinsichtlich Ratingzahlen. Topf 2 bis 5 entsprechend abstufend. Geräte des gleichen Bedieners können nicht in einer Gruppe aufeinander treffen.
Das Achtelfinale wird ebenfalls ausgelost, wobei aber ein Gruppenerster nicht auf einen Gruppenersten aus der Vorrunde treffen kann. Ab dem Viertelfinale kommen alle verbleibenden Geräte in einen Auslosungstopf.
Soweit verstanden oder bleiben Fragen offen? Wenn alle einverstanden sind, würde ich morgen die Auslosung vornehmen und den Spielplan veröffentlichen.
Es ist einfach mal ein etwas anderes Format, was vielleicht ein wenig mehr Spannung bringt.
Gruß
Micha