Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 15:31
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 2.355
Erhielt 5.396 Danke für 1.602 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6755
AW: Oldie-Turnier Erlenbach/Klingenberg: Terminfindung und diesjähriges Thema

Hallo Dirk,
Zitieren:
Meine Anmerkung zum Excellence im vorigen Posting ging eigentlich eher in die Richtung, daß ursprünglich noch ein anderer Teilnehmer einen Excellence gemeldet hatte. Ich weiß aber nicht mehr wer, hab ziemlich den Überblick verloren... Und jetzt haben wir beide zurückgezogen!
hier noch einmal der momentane Stand lt. Steffen:

Nr.SpielerGerätProgrammiererErsatz
1ThomasExcel 68000SpracklenExcellence, MM II, Leonardo B 6 MHz
2MichaMM IVSchröderKishon Chesster
3RobertKrypton ChallengeGyula Horvath-
4FrankMM IIUlf RathsmanTurbostar KSO
5Mo SaiModenaMorsch-
6RainerForte BKittingerAvantgarde 2100, Stratos, Turbostar 432
7SabineBlitzKaplan-
8AlwinElegance CB 16 14 MHzSpracklenMonarch T8, Rebel 5.0, Turbostar
9DirkMC IMorschExcellence 3 MHz, Ruby
10BernhardConstellation ExpertKittinger-
11WilfriedGrandmasterNelson-
12GerhardPhantomSpracklen-
13Christian Ma.??????
14Christian Mü.Prestige (Glasgow)Spracklen-
15Katharina??????
16Steffen??????
17Kurt??????

Spracklen4
Morsch2
Schröder1
Gyula Horvath1
Ulf Rathsman1
Kaplan1
Kittinger2
Nelson1

Sieht doch recht gut verteilt aus. Das die Spracklen Programme ein Überwicht haben, liegt in der Natur der Sache. Es war nun mal ihre Zeit.
Was aber sofort ins Auge sticht, es fehlt einer - Richard Lang. Darf der Amsterdam in so einem Feld fehlen? Laut unserer Aktivschach Elo Liste liegt die Kiste bei 1904 Elo. Wäre also noch im Bereich. Wenn man sich die genannte Elo Liste einmal genauer ansieht, fällt auf, dass auch die so genannten Kleinen, wenn man diese Geräte überhaupt so nennen darf, jederzeit in der Lage sind, den stärkeren Geräten Punkte abspenstige machen zu können. Freuen wir uns also auf ein spannendes Turnier.
Zitieren:
Chesster ist ja (glaube ich) ein Avantgarde
Im Chesster sollte der Designer 2000 stecken. Gut, die Spracklen Programme sind sich natürlich ähnlich, aber für welchen Programmierer gilt diese Aussage nicht? Vielleicht Ed Schröder, mit seinen Programmen MM IV und MM V.
Zitieren:
Dann werde ich wohl mal tatsächlich mit dem MC I als Hauptgerät planen. Wartet ab, auf Aktivstufe kann der bestimmt was!
Ja, sehe ich auch so. 1888 Elo stehen nach 114 Partien auf seiner Haben Seite. 10:2 gegen den Excalibur Grandmaster (noch Fragen Willi? ), 7:3 gegen den Turboking oder auch das 8:2 gegen den Super Conny sollten aufhorchen lassen.
Zitieren:
Ist in den Erstgenannten nicht das legendäre Mobile-Programm drin?
Nein, dem soll nicht so sein. Anscheinend gab es aber mehrere Mobile Versionen. Noch kurz ein Wort zum "Phantom". In diesem Gerät soll das Programm vom Par Excellence stecken. Welches dem Avantgarde Programm recht ähnlich, aber ebenfalls nicht identisch ist. Glücklich, wer hier noch den Überblick behält

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (25.01.2007 um 17:17 Uhr)