Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 17:12
Hartmut Hartmut ist gerade online
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.495
Erhielt 1.936 Danke für 1.035 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2334
AW: ChessGenius Exclusiv

Zitat von Beitrag anzeigen
Noch ein Wort zum Pewatronic. Der Preis von 1800,-€ ist ein Phantasiepreis des Herrn Waldburger. Das Gerät wurde ursprünglich für 1500,-€ von ihm angeboten. Ich wollte das Gerät nach Deutschland importieren und habe nach dem Händler-Rabatt gefragt. Daraufhin hat Herr Waldburger mich gefragt, für welchen Preis ich den Schachcomputer in Deutschland verkaufen wolle. Hier sagte ich ihm 1800,-€. Der Kunde hat einen Ansprechpartner in Deutschland und braucht sich auch im Garantiefall keine Sorgen machen. Es dauerte keine 10 Minuten und Waldburger hat den Preis von 1500,-€ auf 1800,-€ auf seiner Webseite angehoben und hat mir auf diesen neuen Preis den Rabatt geben wollen.
Naja... wenn ich als Händler nach einem Händlerrabatt frage dann sag ich dem Großhändler doch nicht zu welchem Endpreis ich letztlich verkaufen will. Das geht ihn ja auch nichts an. Letztlich geht der Händlerrabatt vom empfohlenen Verkaufspreis ab. Letztlich hätte ich dem Typ gesagt, ich will ihn eben zu den veranschlagten 1500 EUR verkaufen und der Händlerrabatt wäre mein Gewinn... Man ist ja als Händler nicht dazu da um dem Großhändler bzw Hersteller zu sagen, wie Preise kalkuliert werden...

Geändert von Hartmut (09.11.2017 um 17:19 Uhr)