Zitat von
Chessguru
Hallo,
ich weiß, ich nerve mit der Thematik. Aber aus gegebenem Anlass sehe ich mich genötigt erneut auf das Thema meines gekauften krummen Schachbretts „Millennium ChessGenius Exclusive“ einzugehen. Hintergrund sind diverse Mails einer bestimmten Person sowohl an meine Person als auch an eine weitere Person aus diesem Forum.
Man unterstellt mir, dass meine Aussage zu dem von mir gekauften Produkt „ChessGenius Exclusive“ der Firma Millennium 2000 GmbH unangemessen sei und ich ohne den geringsten Beweis mit dem nachfolgenden Zitat öffentlich behauptet hätte, die Firma Millennium 2000 GmbH würde „bewusst mangelhafte Produkte in den Handel bringen" (Originalzitat der Anschuldigung). Wohl gemerkt, man äußert sich im Plural.
Zitat Chessguru: "Was mich eigentlich ärgert, ist die Tatsache mit den unterschiedlichen hohen Gummifüßen. Denn dieser Umstand zeigt schlicht und ergreifend, der Hersteller wusste um die Problematik des krummen Bretts".
Das angeführte Zitat bezieht sich ausschließlich auf das von mir erworbene Produkt „ChessGenius Exclusive“. Ich verwahre mich ausdrücklich gegen diese Art der Diffamierung meiner Person und der Unterstellung, ich hätte behauptet die Firma Millennium 2000 GmbH würde „bewusst mangelhafte Produkte in den Handel bringen". Es steht mir als Käufer dieses Produktes frei, meine freie Meinung zu diesem gekauften Produkt zu äußern. Und meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten!
Michael Völschow
Guten Morgen Zusammen,
Micha, Dich aufgrund Deines oben genannten Zitates mit dieser Anschuldigung zu konfrontieren ist schlicht und einfach völliger Unsinn und hier sollte der Hersteller sehr schnell die Art und Weise seiner völlig verfehlten Kommunikation überdenken. Zwar bin ich noch nicht im Besitz des ChessGenius Exclusive, dennoch gibt es ganz offensichtlich mehrere Bretter, die von der angesprochenen Problematik betroffen sind. Ich persönlich, hätte dies wahrscheinlich selbst gar nicht bemerkt (wäre ich schon im Besitz des Gerätes), es wäre für mich persönlich wohl eher auch nicht so tragisch, aber die Ansichten der CGE-Kunden können hier natürlich völlig verschieden sein.
Als Hersteller habe ich die Pflicht, sachliche Kritik von überzogener oder gar anderweitig orientierter Vertriebspolitik zu unterscheiden und in diesem konkreten Fall konkret Maßnahmen zu ergreifen, um diesem Mängel in der Produktion abzustellen. Da kann es keine zwei Meinungen dazu geben!
Auf der anderen Seite sollten wir uns folgendes in Erinnerung rufen. Es wurden Umfragen gestartet wie:
Neue stärkere Schachcomputer: Wohin soll die Reise gehen?
https://www.schachcomputer.info/foru...hlight=umfrage
oder auch:
Umfrage: Welche neue Engine für den ChessGenius Exclusive?
https://www.schachcomputer.info/foru...hlight=umfrage
Es kann wohl kaum ein seriöser Zweifel darüber bestehen, dass Millenium hier seine Hausaufgaben, hinsichtlich der Beachtung von Kundenwünschen beim ChessGenius Exclusive hervorragend erfüllt hat, im Besonderen nun auch mit der bald erscheinenden
"The King Engine".
In diesem Zusammenhang kann ich mir ein persönliches Feedback zu dem Gerät nicht verkneifen. Es handelt sich aus meiner Sicht um einen echten
TOP Schach-Computer (gerade mit der The King Engine), daran kann auch nicht eine völlig überzogene, vertriebsorientierte Bewertung eines Händlers etwas daran ändern. Dieser Recht zur Meinungsäußerung lasse ich mir nämlich auch nicht nehmen.
Gruß
Egbert