Wie ich bereits schrieb, bin ich einer Partiefortsetzung gegenüber ja nicht gänzlich abgeneigt. Es muss halt nur einen erkennbaren Nutzen haben...
Für den BPL wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied machen - sein zweiter Platz ist nahezu bombensicher und erster kann er auch kaum noch werden.
Anders sieht es freilich für den SFC aus. Wenn er aus seinen verbleibenden 3 Spielen 1 Punkt holt, wäre es zu prüfen ob im Falle eines Partieausgangs zugunsten BPL die Feinwertung den SFC auf den 4. Platz hievt. Ist das nicht der Fall, kann man sich die Partiefortsetzung ersparen. Wenn der SFC jedoch 1,5 Punkte holt, ist die Sache mit dem Remis in der Tat zu prüfen. Doch auch hier sollte trotzdem erst die Feinwertung geprüft werden, weil es ebenfalls keinen Sinn macht, wenn der Miami nach Feinwertung ohnehin 5ter würde (an einen möglichen Sieg glaube ich halt nicht).
Obiges gilt aber nur, wenn der Miami in seinen verbleibenden 2 Spielen punktlos bleibt. Gegen den R30 sind seine Aussichten nahezu hoffnungslos, aber gegen den MM V Turbo könnte ein bisschen was drinsitzen - und dann würde es für den SFC sehr sehr schwer.
Warten wir also in Ruhe die 10. Runde ab und schauen dann was geht. Sollte ein Weiterspielen Sinn machen, so bin ich gerne bereit die Partie wiederaufzunehmen und denke, Thomas wird das ebenso sehen. Wenn aber der Ausgang keine Rolle spielt, dann möchte ich mir das unnötige Theater nicht wirklich antun...
Gruß, Wilfried