Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 17:12
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.122
Erhielt 980 Danke für 570 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4310
AW: 3. Online WM - Runde 7

Hallo Willi,

Zitat von EberlW
Die Partie war zwar schon recht fortgeschritten, aber ein eindeutiges Ergebnis noch bei weitem nicht in Sicht. Beide Geräte können sich wirklich nicht mit Glanzzügen rühmen. Von Seiten des Miami dennoch eine achtbare Vorstellung gegen den zweifelsohne übermächtigen BPL.
Das auf jeden Fall; allerdings würde ich schon einen positionellen Vorteil für Schwarz in der Abbruchstellung sehen (Fruit war ja auch dieser Meinung)

Wobei ich vorher schon den Eindruck hatte, der BPL drückt den Kleinen an die Wand; da hat er sich noch gut befreien können!
Zitieren:
So offen wie die Partie zum Zeitpunkt des letzten Abbruchs und der daraus resultierenden Remisvereinbarung auch war, so ungewiß ist es jedoch, ob der marginale Vorteil des BPL zum Sieg reichen würde. Oder mal anders
Tja, das ist die Frage, die wir wohl hier nicht lösen können!

Es ist schon klar, dass eine Wiederaufnahme mit schlechter Verbindung keinen Sinn macht! Aber wenn Thomas das Problem nicht in den Griff bekommt, müsste er den BPL ohnehin zurückziehen (oder jemand anders übernimmt ihn)

Aber wie wäre es mit folgendem Vorschlag : Wir lassen das Remis vorerst bestehen; sollte es am Ende der Vorrunde keine Auswirkungen auf das Weiterkommen haben, wäre es ohnehin kein Problem.

Falls aber doch, fände ich es fair, Thomas die Chance einzuräumen, die Partie doch noch zu gewinnen (oder auch zu verlieren! )

Der arme BPL kann ja nix dafür!

Was meint ihr dazu?

Robert