Hallo Gerald,

Zitat von
gavon
Hallo Micha,
hast du deinen CGE nur zurückgegeben oder wurde der gegen einen anderen (mit geradem Brett) getauscht?
bisher erfolgte die Kontaktaufnahme mit der Info, dass das Brett ausgetauscht werden würde. Wie gesagt, ich hätte die „krumme Nummer“ nicht einmal bemerkt, wenn du nicht den Hinweis gegeben hättest. Was mich eigentlich ärgert, ist die Tatsache mit den unterschiedlichen hohen Gummifüßen. Denn dieser Umstand zeigt schlicht und ergreifend, der Hersteller wusste um die Problematik des krummen Bretts.
Das Gerät möchte ich nicht zurückgeben. Mir war durchaus bekannt, was ich da kaufe. Stärken und Schwächen waren und sind mir bekannt.
Das Problem an diesem Gerät in diesem Forum ist ein anderes. Egal was geschrieben wird, jeder Aussage wird eine emotionale Wertung beigelegt. Banales Beispiel, das „Schleifen“ der Figuren. Die Frage ist, geht es oder geht es nicht? Antwort: nein, es geht nicht zu 100%. Liegen mehrere Felder zwischen Start- und Zielfeld funktioniert es nicht. Ok, Frage beantwortet, erledigt.
Was wird daraus gemacht? Die Antworten werden emotional begründet. Warum es sinnvoll oder eben nicht sinnvoll sei, Figuren zu schleifen. Warum ist dem so? Für den außenstehenden Leser wird es so nicht gerade einfacher das Gerät zu beurteilen. Woran das aus meiner Sicht vermutlich liegt, hatte ich schon einmal geschrieben.
Diese sich immer wieder zeigenden Widersprüche in der Berichterstattung, waren u.a. auch ein Grund für den Kauf. Daher kommt auch eine Rückgabe erst einmal nicht in Frage.
Gruß
Micha