Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2017, 16:26
gavon gavon ist offline
Fidelity Kishon Chesster

Abgegebene Danke: 59
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss64
AW: ChessGenius Exclusiv

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
...Hast Du von dem Fehler Fotos gemacht?...
Gruß,
Sascha
Ja - siehe Anhang.

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
...Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir dieser Umstand erst nach dem Posting von Gavon aufgefallen ist...
Gruß
Micha
Als ich das Brett zum ersten Mal ausgepackt und die ersten Partien probegespielt habe, achtete ich auch nicht darauf ob das Brett eventuell verzogen sein könnte.
Erst nach nochmaliger genauerer Betrachtung fiel mir auf, dass 2 der Gummifüße doppelt so hoch waren wie die anderen 2 und trotzdem stand das Brett nicht kippelig - das machte mich dann zum ersten mal stutzig.
Ein Blick entlang der Vorderkante oder Hinterkante genügt und man sieht es mit freiem Auge.

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich so einen „Durchhänger“ nicht sonderlich dramatisch ... was mich stören würde, wäre, wenn das Brett nicht „satt“ auf dem Tisch steht und kippeln würde ... aber das ist ja nicht der Fall....
Das Brett kippelt nur deswegen nicht weil die Ungleichheiten mit unterschiedlich hohen "Gummifüßen" ausgeglichen sind.
Mal ehrlich, wenn ich mir einen Tisch kaufe der wackelt, dann leg ich auch keine Zeitung drunter sondern bring den wieder in den Laden zurück.

Zitat von Beitrag anzeigen
Für 600,-€ erwarte ich ein gerades Brett und keine Notlösung. Wenn der CGE 250,-€ kosten würde, könnte ich damit leben.
Sehe ich genau so.
Auf meinen mittlerweile 10 Jahre alten Citrine kann ich die Wasserwaage legen wie ich will, das Brett ist absolut plan und der kostete nicht mal die Hälfte.

Ärgerlich finde ich vor allem dass der Hersteller bewusst diese verzogenen Bretter überhaupt für den Verkauf frei gibt.
Bewusst deshalb, da ja die Unebenheiten mit unterschiedlich hohen Gummifüßen ausgeglichen wurden.

Gruß
Gerald
Angehängte Grafiken

Geändert von gavon (27.10.2017 um 16:48 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu gavon für den nützlichen Beitrag:
Mythbuster (27.10.2017)