Zitat von
LocutusOfPenguin
Hallo Hans,
nun bin ich aus meinem Urlaub wieder da. Hier die Kurzantworten:
1) das habe ich einpaar Postings davor schonmal erklärt
2) Ein Kopfhörer/Verstärker etc an der Klinkenbuchse anschließen, und im "System/Voice" die entsprechende Stimme einschalten.
3) Schau bitte im Internet wie man ein RaspberryPi mit dem Netzwerk verbindet. Wenn dein Router dyn IPs herausgibt, müsstest du eigentlich nur ein Kabel reinstecken, dann steht schonmal eine Verbindung. Dann mit user "pi" & Passwort "picochess" per ssh einloggen und dann kann der Spass beginnen.
Wifi geht natürlich auch....anfangen würde ich aber mit einem Kabel.
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Antworten, auch wenn diese für mich als Beginner doch eher sehr "spartanisch" waren. Zumindest hast du mich aber auf die richtige Spur gebracht, sodass ich das am Ende doch so leidlich hinbekommen habe.
Ich hatte z.B. Probleme zu erkennen, dass sich der Cursor bei der Eingabe des Passwortes nicht weiterbewegt, die Eingabe aber sehr wohl erfolgt. Sowas halt.
Auch habe ich Variante 1 die du zum Updaten in deinem Posting
#219 bisher nicht umsetzen können. Funktioniert bei mir irgendwie nicht so wie dort angegeben. Dafür aber die Variante 2, die
hier wie ich finde, sehr gut erklärt wird.
Für die Einstellung der Zugansage per Sprache hab ich auch erst nicht gleich verstanden, dass man das an der Uhr einstellen kann. Hat man das erstmal geschnallt, hilft einem Anfänger auch
diese Anleitung sehr gut weiter. Dort steht auf den Seiten 13/14 etwas dazu.
Einloggen, Update und Zugansage funktioniert soweit erst mal. Neue Engines einzubinden, davon lass ich vorerst mal die Finger. Die vorhandenen sind ja mehr als ausreichend.
Nun will ich mal schauen, wie ich auf die grafische Oberfläche von PicoChess komme um von dort aus auch mal eine Partie verfolgen oder auf die Datenbank zugreifen zu können.