Zitat von
Fluppio
Danke Wilfried! Die Nummerierungen stimmen jetzt. Ist mir in der Mittagspause wohl die Gruppe E durchgegangen, dabei spielt hier dein Milano Pro so erfolgreich. Womit wir dann auch bei Thema sind.
Nachtrag Gruppe E:
Der Milano Pro räumt (bislang) alles ab - Hut ab! Und das bei einer Gegnerschaft von London 68030, SPARC und Diablo. Persönlich würde ich es ja SPARC und Diablo gönnen noch auf die ersten Plätze zu gelangen, aber das wird schwierig. Die schönste Partie in dieser Gruppe war m.E. Diablo-SPARC. Unbedingt nachspielen!
Nun ja, kann im Eifer des Gefechts schnell passieren, dass man was übersieht. Passiert mir regelmäßig...
Jo, der MP schlägt sich wacker - hätte ich so nicht erwartet!
Eine Spitzenleistung war das Remis gegen den London - habe nicht nachanalysiert, aber u.U. hätte MP (aus meiner Erinnerung heraus) noch mehr rausholen können. Ich will jedoch nicht zu viel von der Plastikschachtel verlangen...

Gegen den SPARC hatte MP bisher eine leicht negative Bilanz - aber natürlich ist ein Sieg immer drin. Wir ließen beide Kisten ohne die Turnierbibi spielen, um einer Partiewiederholung aus dem Wege zu gehen. In der Rückrunde verfahren wir genauso. Das MP gewonnen hat war praktisch Zufall und beim Rückspiel kann es ganz leicht andersherum ausgehen.

Der Diablo ist eine gefährliche Kiste - auch für MP. Zwar ist MP nominell stärker, aber gewonnen ist erst am Ende! Die Rückrunde wird für mich so spannend wie die Hinrunde. Übrigens wird bei eBay gerade so ein Teil angeboten. Man sieht ihn ja eher selten. Aktuell steht der Kurs bei 730 Euronen und ich fürchte, er wird noch steigen. Auch einen MP konnte ich sichten - liegt schon über 90 Euronen und kommt langsam in die Region der völlig überteuerten Kisten. Naja, jedem das Seine...

Einzig der arme MM IV ist wohl chancenlos gegen MP - aber auch diese Kiste kann für Überraschungen sorgen! Trotzdem ist er in der Vorrunde ebenso deplaziert wie Modena oder Miami in ihren Gruppen, wo sie lediglich Achtungserfolge erhoffen dürfen und die rote Laterne vorhersehbar ist. Naja, es kommt ja noch das "Oldierennen".
Gruß, Wilfried