Habe mir mal den bisherigen Verlauf der Online WM zu Gemüte geführt und meine persönliche Sichtweise zusammengefaßt.
Gruppe A:
Größte Überraschung war der Sieg des Mach IV gegen Ruffian. Leider hatte der Mach vorher gegen den Radio Shack 2250 (GK2100) verloren, deshalb dürften die Fahrkarten für die ersten Plätze schon vergeben sein.
Gruppe B:
Platz 1/2 sind hier fast uneinholbar. Der Porto 68020 ist hier die negative Überraschung. Hat er sich einen Virus eingefangen
Gruppe C:
Die spannendste Gruppe. Außer dem Travel Champion haben alle noch Chancen auf die A-Endrunde. Größte Überraschung - die beiden NOVAGs Turquoise (viel Glück gegen den R30, Guido) und Sapphire II - und natürlich das Remis des Tr. Champion gegen den großen R30 2.5 - toll!
Gruppe D:
Ebenfalls spannend! Die schnelle Chessmachine Schröder muß noch einen Gang zulegen, will sie die A-Endrunde erreichen. Gegen den guten, alten Super Conny wurde überraschend ein halber Punkt abgegeben.
Gruppe F:
Hier verläuft alles plangemäß. Montreux und Genius machen die Plätze 1/2 unter sich aus. Vielleicht kommt es in den letzten Runden noch zu einem Highlight.
Gruppe G:
Ein Dreikampf an der Spitze zwischen Deep Sjeng, Sapphire und Atlanta. Wahrscheinlich wird die letzte Partie zwischen Atlanta und Deep Sjeng entscheiden. Hier muß der Atlanta unbedingt gewinnen.
Gruppe H:
Sieht auch nach Favoritendurchmarsch aus, obwohl sich der MMV wacker schlägt. Mal schauen wie die letzten Runden ablaufen. Vielleicht kommt der getunte Super Forte C noch in Fahrt.
´
gruß, Peter