Zitat von
Mythbuster
Hallo Jürgen,
also dann versuche ich es mal ganz einfach.
...
Wenn überhaupt kann man ihm vorwerfen, dass er sich (unbewusst) vor den Marketingkarren sperren lässt. Denn das "Statement" von Millenium ist exakt das, eine Werbeaussage ... und leider ist er nicht der Einzige, der sich bewusst oder unbewusst einspannen lässt.
...
Hallo Sascha,
ich widerspreche nochmals, dass ich mich habe vor den Karren eines Herstellers habe spannen lassen. Der Hersteller hat hier seine Sicht der Dinge dargelegt, denen ich teilweise selbst widersprochen habe. Meine Intention ist es, dass in Zukunft noch viele interessante Schachcomputer, möglichst von vielen verschiedenen Herstellern entwickelt werden. Wenn wir dann noch einen Einfluss auf die Entwicklung nehmen können..., um so besser. Die Umfragen mit Micha habe ich genau aus diesem Grunde gemacht. Auch wenn ich, wie wohl fast jeder hier im Forum Vorlieben zu dem ein oder anderen Anbieter, hat versuche ich ein Höchstmaßßan Neutralität zu bewahren.
Was man noch vorwerfen kann: Solche Werbeaussagen ungefragt hier zu veröffentlichen, ohne vorher zu fragen.
Dass ist eine berechtigte Kritik die ich angenommen habe.
An dieser Stelle möchte ich jedoch einmal in Erinnerung rufen, dass wir einer aussterbenden Rasse "der Schachcomputer Fans" angehören. Mir ist in der letzten Zeit der unversöhnliche Umgangston aufgefallen. Sollten wir uns nicht alle einmal etwas zurücknehmen, auch Du Sascha? Es gibt so viele schöne Dinge, Turniere, Wettkämpfe, Erfahrungsberichte die wir mit Freude teilen können und vieles mehr.
Gruß
Egbert