Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 15:22
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Spannende Partien

Hallo Peter,
 Zitat von Fluppio
Diablo - SPARC

Der Diablo spielt forsch das Sizilianische Flügelgambit. Hat er das aktiv in der Bibi gespeichert Micha oder hast Du die selber einprogrammiert? Nach Sxg6 habe ich den Diablo schon auf der Siegerstraße gesehen. Leider war mit ungleichfarbigen Läufern wohl nicht mehr drin als das Remis.
die gestrigen Partien hatten es wirklich in sich. Wohl niemand hätte mit solchen Ausgängen gerecht. Wolfgangs R30 erlitt am Ende der Partie einen psychischen Zusammenbruch und streikte völlig. Ich hoffe, die Kiste läuft mittlerweile wieder.

Ok, zum Diablo. Kurz nach erwähntem Eröffnungszug 3.b4!?, sagte ich scherzhaft zu Dirk, dass der Sparc in eine von mir vorbereitete Falle getappt sei und nach 37 Zügen die Partie aufgeben müsste. Gut, war nur Spaß. Ich hatte einfach nicht die Turnierbibliothek eingeschaltet und der Diablo spielte somit alles, was ihm Dave & Co. in das Eröffnungseprom gebrannt haben. Das nun ausgerechnet das Sizilianische Gambit hervorgezaubert wurde, war einfach Zufall. Zumal dem Diablo diese Eröffnung nicht zu liegen scheint. Das Sizilianische Gambit ist eigentlich eine Variante für Offensivspieler, die einen scharfen Kampf anstreben. Trotzdem kämpfte der Diablo bravourös und ich hätte mit meiner Behauptung fast Recht behalten. Der Einschlag 30.Sxg6! sah auf den ersten Blick vielversprechend aus, konnte aber aufgrund der ungleichfarbigen Läufer nicht überzeugen. Am Ende stand ein verdientes Remis, was aber beiden Kontrahenten wenig nützt. Nur ein Sieg für eine der beiden Seiten, hätte die Chance auf den Achtelfinaleinzug ins A-Finale erhalten.

Gruß,
Micha