... Otto, daß Du den "Thorsten -Leonardo Maestro B Analyst D- Czub" in die illustre Reihe mit aufnimmst ?
Zitieren:
Ja, die Emotionen kochten des öfteren über, denn es ging ja schließlich um "Prestige" und vor allem um viel Geld...
Und der Kunde war König! In 1984 war ich in München und erkundigte mich direkt bei Hegener & Glaser nach dem "Mephisto Exclusive S", also dem Glasgow-Programm. Obwohl ich als 17-jähriger Schüler klar zu verstehen gab, daß ich niemals die 3000 DM dafür übrig hätte, wurde ich in einen Raum geführt mit piekfeiner Sitzgarnitur, der Computer wurde mir hingestellt, etwas zu trinken gab's auch. Nach ca. 2 Stunden hatte ich ein remis geschafft (K:K+2S), bedankte mich artig und ging wieder.
Bei Novag war's ähnlich: Der Zufall wollte es, daß ich in Nürnberg nur ca. 2 Km von der Deutschlandvertretung (G. Zens) entfernt wohnte.
Da vereinbarte ich einen Termin, und konnte völlig zwanglos in deren Privatwohnung eine Partie gegen brandneuen SuperConny spielen.
P.S. Den Fidelity-Prospekt "Die heißen Tage von Budapest" habe ich heute noch. Den "Revanche-Prospekt" von Mephisto finde ich nicht mehr...
Zum Topic: In einer Turnierpartie 40/2h (mit Niveau zum Abgewöhnen) schaffte es der GM Excalibur soeben, gegen Super Forte auf 2:3 zu verkürzen.
Gruß
Wolfgang