Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 06.08.2017, 21:33
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 61
Land:
Beiträge: 10.947
Abgegebene Danke: 16.954
Erhielt 20.157 Danke für 7.504 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 ssss10947
AW: Mephisto Berlin Professional vs Saitek Risc 2500 aktiv

 Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,

Berlin und London sind ja sehr stark verwandte Programme, oder gar identisch?
Ich hätte nun also auch erwartet, dass Reflection schneller bessere Züge "ausrechnet" . Also genauer, dass Reflection London zunächst genau dieselben Züge wie Berlin wählt, aber eben nach einer gewissen Zeit auf "bessere" Züge wechselt.
So war es aber an zwei besonders kritischen Stellen nicht, die Züge von Berlin Pro wurden keine einzige Sekunde in Erwägung gezogen im 34. und 36. Zug. Hier hatte man das Gefühl, mit ReflectionLondon ist ein komplett anderes Programm am Werk.

Beste Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,

nach meinem Kenntnisstand werkelt im Berlin/Berlin Pro ein leicht modifiziertes Vancouver-Programm von Richard Lang. Dieses unterscheidet sich in der Tat ein Stück vom London und der Spielstil gefällt mir wesentlich besser. Dadurch lassen sich auch die komplett abweichenden Suchergebnisse in Deinem Test erklären. Im Endspiel hingegen war das London Programm evtl. tatsächlich das beste der Lang-Dynastie.

Gruß
Egbert

Geändert von Egbert (06.08.2017 um 22:39 Uhr) Grund: Typo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (06.08.2017)