AW: ChessGenius Exclusiv
Meine letzte Aussage zu diesem ganzen Thema: Früher war das hier ein Platz, in dem man sich gegenseitig vertrauen konnte ... es gab keinerlei kommerzielle Interessen. Als die in Form von An- und Verkäufen aufkamen und überhand nahmen, wurden diese ausgelagert.
Das hier sollte ein Ort des Hobbies sein und war es auch ... vor allem war es aber ein Ort, in dem ehrliche Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht wurden! Lob, wo Lob angebracht war und Kritik dort, wo sie nötig war.
Schwachstellen der Geräte und Programme wurden gnadenlos ans Tageslicht gebracht, Hersteller kritisiert ...
Ach Thorsten, was konntest Du Dich zum Teil über Nichtigkeiten auslassen ... und auch bei echten "Kleinstserien" bringst Du (und natürlich auch andere User) berechtigte oder auch teilweise leicht überzogene Kritik an ... sei es beim Pewa oder bei den Projekten von Ruud. Bei den Geräten von Millenium hattest Du seit dem ersten Gerät die Wattehandschuhe angelegt ... alles toll, bloß nicht den Hersteller mit Kritik ärgern ...
Mag sein, dass ich alt bin, aber die Claqueure hier verderben mir mittlerweile den Spaß! Zumindest sollte jeder Leser klar wissen, wer ein Testgerät erhalten hat ... das wäre der erste Schritt in Bezug auf Offenheit der Community gegenüber ...
Was noch mehr auffällt: Da macht es den Anschein, dass die Verkaufszahlen nicht so doll wie erwartet sind und schon kommt ein weiterer Fan ... der sonst über den "echten" Genius oder London bei jeder Gelegenheit mault und jetzt nicht nur viel Tolles findet, nein, jetzt wird auch noch der Mythos belebt, dass das Programm weiterentwickelt wurde ... und dass ohne jeden Hinweis!!!
Und dann bekomme ich nach Kritik und dem Hinweis, dass User kostenfreie Testgeräte haben, eine einen dusselige Hinweis auf mein Engagement bei Ruuds Geräten!
Leute, das alles ist echt nicht mehr das, weshalb ich mich hier mal angemeldet habe, weshalb ich mal Moderator wurde und später Co Admin ... und weshalb ich mal die Chess Computer Corner als Ergänzung aufgemacht habe! Ich habe echt langsam keinen Bock mehr auf dieses Schmierentheater!
So, damit bin ich raus!