Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2017, 12:30
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.493
Erhielt 3.496 Danke für 1.645 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2799
AW: ChessGenius Exclusiv

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
@Wolfgang: Zu 1: Ui, bei 10 Sekunden pro Zug kannst Du ihn dann im weiteren Spiel "überlisten" .... toll ... ich weiß jetzt nicht, ob Du wirklich keine Ahnung hast oder nur provozieren willst: Es geht in der Ausgangsstellung darum, dass ein Computer erkennen kann, dass Remis möglich ist ... im weiteren Verlauf muss er dann tief genug rechnen können, um das dann entstandene Endspiel auch zu beherrschen ...
Genau so ist es, Sascha. Der Computer erkennt, dass ein Remis möglich ist. Da er das aber letzen Endes erst noch erreichen muss, sprich durch genaues Spielen "heim bringen" muss, ist dieses Wissen nur halbherzig umgesetzt. Eine hinreichende Umsetzung wäre gewesen, dass der König ohne lange zu rechnen zielstrebig in Richtung Eckfeld geht.
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Ja, es ist ganz nett. Es ist natürlich auch besser, als wenn gar kein Wissen in dieser Richtung implementiert ist. Aber bedingt durch die nur halbherzige Umsetzung (London und Genius sind hier besser) ist es leider ein Stück weit auch - auf die damalige Wettbewerbssituation bezogen - Effekthascherei.

Und mein eigentlicher Grund, hier noch einmal etwas zu schreiben:
Der Name Ossi Weiner ist wieder gefallen. Ich bitte zu bedenken, dass Weiner seit geraumer Zeit nicht mehr als GF bei der millennium2000 GmbH geführt wird. Warum dem so ist, weiß ich nicht. Meiner Ansicht nach ist jedoch, wenn man nichts genaues weiß, eine gewisse Zurückhaltung geboten.

Gruß
Wolfgang