
Zitat von
Mythbuster
um noch einmal das Thema DGT Pi aufzugreifen: Wenn Du eine Linux UCI Engine erstellst, sollte die Einbindung eigentlich klappen.
Moin Sascha,
Binaries und Linux ist ja immer problematisch, weil das von der CPU-Plattform, Distri, Kernelversion und der Mondphase abhängig ist. Ich habe allerdings eine Toolchain gefunden, mit der man unter Windows für den Raspi cross-compilieren kann. Wenn das funktioniert (es fällt immerhin eine Binärdatei dabei raus), dann wäre das Problem auch gelöst.
Wie ist dabei eigentlich die Schach-Oberfläche? Normale GUIs können ja damit umgehen, daß eine UCI-Engine eigene Optionen definiert. Unter Arena, Winboard und der Shredder-GUI geht das Feature mit der Drosselung der CPU-Geschwindigkeit soweit. Auf der Kommandozeile auch unter Real-PC-Linux getestet. Wenn der DGT-Pi das auch kann, dann wäre damit sogar die Spielstärken-Reduktion gegeben.
Zitieren:
Davon abgesehen: Hast Du Ruud mal angeschrieben wegen der Einbindung in den Rev II? Die Idee finde ich noch immer sehr reizvoll ...
Ruud habe ich angeschrieben, aber bisher keine Reaktion bekommen. Ich nehme mal an, er ist im Moment zu beschäftigt, zumal es überhaupt bewundernswert ist, daß er den Revelation neben seinem normalen Job und Privatleben auch noch hinbekommt.
viele Grüße, Rasmus