Zitat von
applechess
Hallo Hartmut
In diesem Umgang strotz es wieder einmal von Fehlern in den Partien. Dass du vor lauter Fernschach noch Zeit für dieses Turnier findest, ist lobenswert.
Gruss
Kurt
Naja, im Moment gehts noch. Bei den meisten Partien bin ich noch in der Eröffnungsphase und nicht allzusehr in der Analysephase. Und ich steh auch in den meisten Partien ganz gut. Da es alles Mannschaftskämpfe sind, verzögere ich auch die Partien ein wenig (auch in der Eröffnungsphase 3 Tage pro Zug ist normal), damit die Gegner möglichst wenig Infos über den Mannschaftsstand kriegen. Aber auch danach wirds nicht ganz so wild werden. In den meisten Partien komm ich genau in die Stellungen wo ich hinwill und in einer Partie hat mein Gegner (oder seine Engne) die Stellung bereits so misshandelt, dass ich von einer Gewinnstellung reden kann.
Die größte Herausforderung derzeit ist eher mein Rechner der manchmal seine spinnerten 5 Minuten hat. Irgendwie ist mir ein Speicherriegel abgeraucht und ich musste jetzt die Tage erstmal neuen Speicher besorgen. Die Hitze der letzten Wochen bekommt den Kisten einfach nicht... Ist ja auch kein Wunder. Hat ja nicht jeder einen Serverraum im Keller. Und wenn die Wohnung mal aufgeheizt ist, hilft auch der beste Kühler nix mehr. Der kann auch nur die Luft reinblasen die da ist, und das ist in meiner aufgeheizten Bude derzeit alles, nur nicht kühl. Vielleicht sollte ich mal Trockeneis aufs Gehäuse legen, lach...