Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #457  
Alt 26.07.2017, 14:57
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 56
Land:
Beiträge: 6.613
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: ChessGenius Exclusiv

Hallo Wolfgang,

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Denn eines ist auch klar: Millennium lebt bei dem Produkt vom Verkaufen, klar. Und je mehr es publik wird, was da nächstes Jahr in Q1 kommen soll, desto mehr dürfte das jetzt für das "alte" Produkt zu einer Kaufzurückhaltung führen.

Jetzt schon macht stutzig, dass es - wie ich vor zehn Minuten telefonisch erfahren habe - keinen Engpass in Sachen Lieferung mehr gibt. Sogar der Preis wurde bei zwei bekannten Anbietern um etwa 45 Euro gesenkt.
du versuchst nicht zufällig, dieses Forum indirekt für diesen Umstand verantwortlich zu machen? Wo wurde etwas publik gemacht? Ich wüsste nicht, dass jemand aus diesem Forum die Firmenstrategie von Millennium kennen würde.

Zumal deine Logik für mich nicht aufgeht. Jetzt stelle ich mal Vermutungen an. Sollte tatsächlich eine neue Engine Einzug halten, wäre mit Sicherheit ein Update möglich. Wo also liegt nun das Problem? Jetzt preiswert kaufen, wenn das Produkt meinen Erwartungen entspricht, Spaß haben mit dem Gerät und nächstes Jahr updaten oder nicht, je nach Wunsch. Wo liegt nun das Problem?

Ich erinnere dich an folgende Aussage:

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es für einen Massenhersteller besonders relevant ist, was sich einige Schachcomputerfans hier im Forum wünschen.
Alle getätigten Aussagen hinsichtlich King Engine im Exclusive in diesem Forum sind reine Spekulationen bzw. Vermutungen, da eine offizielle Aussage des Herstellers zu diesem Thema fehlt. Somit kann man sich gerne irgendwelchen Träumen hingeben, ob diese tatsächlich in Erfüllung gehen wird man sehen. Ich glaube erst daran, wenn ein entsprechendes Gerät vor mir steht. Ein Blick in die Vergangenheit etlicher Firmen sollte eigentlich reichen, um zu verstehen. Von irgendwelchen Werbeaussagen von Herstellern möchte ich erst gar nicht anfangen.

Was kommen könnte und was nicht, ist für mich ehrlich gesagt völlig egal. Persönlich bewerte ich das vorhandene, auf dem Markt befindliche Produkt. Sämtliche Versprechungen oder theoretische Möglichkeiten, sind für mich als Käufer nicht relevant.

Wenn ein Produkt den Erwartungen am Markt entspricht, wird es sich auch gut verkaufen. Daran ändern auch irgendwelche Foren nichts. Wenn nicht, muss man sich als Firma hinterfragen, ob man mit dem neuen Produkt alles richtig gemacht hat.

Warum nun Preissenkungen erfolgt sind, keine Ahnung. Erstens geht es mich nichts an und zweitens muss es mich als in Frage kommender Käufer auch nicht interessieren. Wie es um den Verkauf des Exclusive steht, ob dieser den Erwartungen von Millennium entspricht oder eben nicht, wir wissen es nicht. Daher sollten solche wilden Spekulationen auch als solche kennzeichnet werden.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten