Zitat von
Egbert
dennoch dürfte der begrenzte RAM-Bereich auf dem Cortex M7 einen Flaschenhals darstellen.
Glaube ich eher nicht, denn das ist immerhin onchip-RAM, wird also mit voller Geschwindigkeit angesteuert. Zudem ist der Unterschied zwischen 384k und 1MB ohnehin zu gering, als daß nennenswerte Auswirkungen auf das Spiel zu erwarten wären.
Aber immerhin, mit meinem zweiten Raten hätte ich dann ja doch richtig gelegen. Hab mich nur gerade soweit aus dem Fenster gelehnt, daß ich den Fensterrahmen putzen konnte.
Mit der Engine wird das auf jeden Fall ein Knaller!
Eine Bitte an Millennium wäre, daß man einen Firmwarecheck beim Hochfahren einbaut, mit CRC32. Wenn er fehlschlägt, sollte das Gerät zwar wie gewohnt weiterlaufen, aber den Benutzer darauf hinweisen, daß die Firmware beschädigt ist.
Das erspart uns in 20 Jahren die Diskussionen, ob Geräte nicht gehen, weil das Flash Daten verloren hat. Zumal man dann nicht mehr wie bei den alten Goldstücken die EPROMs rausziehen und nachgucken kann, weil das onchip-Flash ist.
Schön wären natürlich auch sonstige Selbsttests, soweit sinnvoll machbar. Das spart übrigens im Falle von Rückläufern Zeit und damit Geld, weil der Techniker schneller an Infos kommt.