Zitat von
Hartmut
Den habe ich noch nicht getestet. Allerdings ist Hiarcs dafür bekannt dass er "menschlicher" spielt. Das macht das Programm ja gerade interessant. Muss mal sehen ob ich selber noch einen alten Hiarcs 7 daliegen habe und werde das dann gerne mal auf meinem Rechner nachvollziehen.
Mache das mal er ist nicht schlecht den bekommst du sogar bei Qemu geschenkt. Hiarcs 7.01 ich mache immer fehler wenn ich 7.1 schreibe.
Zitieren:
Die Frage ist halt ob der Fritz das wirklich nicht blickt oder ob seine Züge nicht vielleicht sogar besser sind...
Ja ich glaube schon, konnte es aber nicht testen. Ich hatte vergessen ich habe nur Fritz 11 eingebaut in Chessbase paket. Daher kann ich keine spiel condition mit ihn spielen.
Zitieren:
Woher weisst Du das? Hast Du jedes DOS-Programm getestet? Wie ich schon sagte: Ich habe gestern 2 Partien Socrates gegen SF8 gespielt und beide gingen Remis aus. Ich muss das natürlich noch näher testen, aber 2 Zufälle hintereinander wären schon sehr bemerkenswert...
Ich brauch sie nicht alle testen gegen den SF 12 18 Ply. Es reichte schon mit Hiarcs 7.01 und die spiele von Wolfgang. Die packen einfach nicht die 18 Ply und sogar wenn sie auch es koennten dann verlieren sie trotzdem. SF 8 search ist einfach viel besser. Es wuerde mich freuen mit den oldies sollte es klappen aber ich glaube nicht das es geht in random spiele. Unter geziehlte bedingungen vielleicht.
Mein gefuehl ist das der SF8 besser als Komodo 1.0 im endspiel ist. Sollte der Komodo siegen dann denke ich muss er es im Mittelspiel finden. Ich werde noch weitere spiele mit sie Machen.
Viele Gruese
Nick