Zitat von
Mythbuster
...Wenn man in dieses (Luxus) Segment möchte, muss alles stimmen: Die Funktionen, die Qualität und der Preis ... und dieses Gerät ist irgendwie zwischen allen Stühlen!
Wem es um das Programm geht, dem würde die Plastekröte reichen ... wer es gediegen will, der will mehr ... und würde auch mehr zahlen!
Lieber hätte die Kiste 1.000,- Euro kosten sollen, dafür aber ein Brett in der Holzqualität wie bei DGT ... und vor allem, mehr Engines, mehr Funktionalität!
...
Eine "Plastekröte" mit dem Spielfeld in Größe eines CXG Super Enterprise, dies für 250 Euro, in dem das werkelt, was jetzt im MCGE ist, würde ich kaufen. 1000 Euro würde ich nicht ausgeben wollen. Schon deshalb nicht, weil ich keinen weiteren Schachcomputer brauche.
Ich sehe einen anderen Knackpunkt: Kann oder will es sich die Millennium GmbH leisten, ein bezüglich Software "offenes" System an zu bieten ? Wie sieht dann der Support aus, bräuchte man eine Hotleine ? Immerhin bietet Millennium, so weit ich weiß, ansonsten nur "Fertigprodukte" an, an welchen nichts mehr Anwender seitig geändert werden muss, oder gar Fehler dabei gemacht werden können.
Gruß
Wolfgang