
Zitat von
Rasmus
... Bei den Einnahmen zählen ja auch nur die zusätzlichen, also die Kunden, die nur dann kaufen würden. Es ist eh schon eine Sensation, was Millennium da auf die Beine gestellt hat.
Ich denke
das ist der springende Punkt. Das geht, so wie es jetzt ist, vielleicht ein paar Jahre so weiter und dann ist wieder Schluss.
Dass Millennium den Weg beschreitet wie DGT mit dem Pi3, also einmal die Hardware verkauft, der Kunde sich dann umsonst mit diversen Programmen eindecken kann, das sehe ich bei Millennium nicht.
Und wenn DGT ein Brett mit mehr Komfort (LEDs) auf den Markt bringen sollte, wie es der MCGE jetzt hat, dann wird der Holzgeräte-Segment für Millennium hier noch enger. Dann könnt das passieren, was Saitek schon gut zehn Jahre hinter sich hat. Es gab den Exclusive mit Magellan oder Senator, später nur noch den Senator - und dann gar nichts mehr.
Konkurrenz belebt das Geschäft, das ist grundsätzlich schon richtig. Allerdings habe ich in dieser Sparte das ungute Gefühl, dass Konkurrenz das Geschäft ruinieren könnte. Und das nicht nur von einem Player auf dem Markt.
Gruß
Wolfgang