Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2017, 10:35
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.981 Danke für 1.661 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7153
AW: ChessGenius Exclusiv

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen

oder beispielsweise auch das Programm von Rasmus wären für mich ein Grund das Gerät zu erwerben.
Yep, allerdings halte ich es für realistischer, dass die ct800 Engine für den DGT PI kommen wird, was ja technisch machbar ist ... muss sich nur ein Linux Spezi finden, der sich die Mühe macht ...

Auch wenn es hier offTopic ist: Den DGT PI mit DGT Brett ist schon eine recht geile Geschichte ... aktuell habe ich 27 Programme auf dem Teil, die zum Teil wirklich recht ansehnliches und interessantes Schach spielen.

Zudem unterstützen einige Engines sogar komplett unterschiedliche Stile bzw. "Persönlichkeiten" und auch recht gute Stärkeanpassungen.

Wenn ich jetzt ein DGT Brett mit DGT PI vs. CG nehme, habe ich derzeit deutlich mehr "Schachcomputer" beim DGT Projekt ... dazu kann ich das Brett auch noch am PC nutzen (inkl. freien Oberflächen wie Arena) und habe mit dem DGT PI auch noch eine perfekte Schachuhr, die beim Spielen am PC diesen als Anzeige überflüssig macht.

So oder so, es ist gut, dass es wieder ein wenig Wettbewerb und auch Auswahl gibt ... Konkurrenz belebt letztendlich das Geschäft und sorgt dafür dass sich ein Platzhirsch nicht dauerhaft auf den verdienten Lorbeeren ausruhen kann ...

Gruß,
Sascha
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (16.07.2017)