
Zitat von
Armand
Millennium Exclusiv-Erfahrungen und Erwartungen.
...
Erwartungen
Sollte MCGE Updates bekommen (Programm, eigene Speichermöglichkeiten ohne PC) eventuell auch Emulationen von Programmen à la Revelation von Ruud Martin, wäre es das perfekte Gerät. Ob Ruud Martin schon an solchen Erweiterungen bastelt? Man kann Millennium Erfolg wünschen mit diesem neuartigen und bis jetzt ziemlich preiswerten Gerät, besonders mit neuen oder anderen Engines zur Auswahl.
Armand
Hallo Armand,
es wäre wirklich wünschenswert, wenn Deine Erwartungen hinsichtlich des MCGE in Erfüllung gehen würden. Nach meinen bisherigen Gesprächen mit Millenium ist man dort wohl nicht bestrebt, Emulationen alter Schachcomputer-/programme für das Brett zu entwickeln, zumindest aktuell. Natürlich würde dies auch eine andere Hardware-Basis als ein Cortex M7 erforderlich machen. Ich habe genau hierfür geworben, allerdings ohne Erfolg

Nichts desto trotz, hoffe ich auf eine interessante zusätzliche Engine für den MCGE, welche für mich Voraussetzung ist, das durchaus gelungene Gerät zu erwerben.
Ruud war erstaunt über die Entwicklungen des MCGE, besonders hinsichtlich des Bretttes mit automatischer Figurenerkennung. Wie den meisten von uns durch einen Beitrag von Ruud bekannt, plante dieser ja eine eigene Emulation des TASC 30 auf den Markt zu bringen, ansteuerbar an Revelation II und andere DGT-Bretter und falls möglich auch für den MCGE. Das wäre der Hammer gewesen, leider scheitert dies aus lizenzrechtlichen Gründen.
So bleibt nur zu hoffen, dass Ruud Motivation findet, andere Emulationen zu entwickeln, möglichst für Revelation II und für das Brett des MCGE. Ich glaube ich spreche hier vielen aus dem Herzen, die sehnlichst auf solche Entwicklungen warten.
Gruß
Egbert