Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 00:32
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.503
Erhielt 2.135 Danke für 1.113 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
19/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2423
AW: Die ganze Welt von Ed Schröder zum Download

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Nein Hartmut, da hast Du mich falsch verstanden.
Meine anderen Versionen sind keine VM-Pakete sondern Boot-Versionen, und zwar einmal als Boot-CD und das andere als USB-Boot-Stick. Beide booten direkt ein MS-DOS-System, und sind von daher natürlich bzgl. der Geschwindigkeit optimal, d.h. am schnellsten.
Das Problem dabei ist leider, daß MS-DOS mit einem RAM größer als 1 oder 2 GB nicht mehr zurecht kommt, und von daher funktionieren diese beiden Versionen auf den meisten heutigen Computern nicht mehr.

Die optimale Lösung für jemanden, der noch mit diesen DOS-Oldies spielen möchte, ist definitiv ein Dual- oder sogar Multi-Boot-System mit Windows XP (32bit!), denn darauf laufen DOS-Programme ohne jegliche Geschwindigkeitseinbußen. Nur fast alle Schachprogramme von Ed Schöder funktionieren unter WinXP nicht, keine Ahnung was für einen seltsamen DOS-Extender er für seine Rebels benutzt hat.

Grüße,
Franz
Hm, aber diese Boot-Versionen könnte man doch auch zum Download anbieten. So groß können sie nun auch wieder nicht sein. Zumal die Internetleitungen heutzutage eine komplette DVD in wenigen Minuten runterladen. Ob es dann letztlich funktioniert müsste man mal testen. Da gibts bestimmt einen Trick... Zur Not vor dem Booten im BIOS die RAM-Riegel die zuviel sind deaktivieren... (OK, wenn man nur 4GB Riegel drin hat wirds problematisch...)